18.2.2020

Junges Abstatter Team sammelt Erfahrungen

bei der 2. Qualifikation zur Bezirksrangliste


Am Sonntag den 16.02. 2020 wurde in Brackenheim die 2. Qualifikationsrangliste für die Bezirksrangliste in unterschiedlichen Altersklassen U11-U18 ausgespielt. Für unsere Jungs

Lennart Orth und Leon Wohlbold, die bei der U11 starteten ging es vor allem darum weitere Wettkampferfahrung zu sammeln. Gerald Ruf erhoffte sich in der U14 Klasse zu Beginn sicher mehr, doch am Ende gingen viele Spiele einfach denkbar knapp verloren.

Bei den Mädchen hatten wir mit Julia Ries in der U15-Klasse hohe Erwartungen. Sie bestätigte ihre Favoritenrolle mit einem 2. Platz und 5:1 Siegen – Glückwunsch.

Bei den U11 Mädchen hatte Lisa Lippert ihren ersten Wettkampf überhaupt. Dabei schlug sie sich ganz hervorragend und wurde am Ende Dritter. Nach aktuellem Stand sind damit Julia und Lisa für die Bezirksrangliste am 8.3.2020 in Ödheim qualifiziert.




Ein toller 3. Platz bei ihrem ersten Turnier überhaupt: Lisa (links) in Aktion

Gunther Schmidt

 
  Speed Read