4.8.2020

Rückblick auf die Abteilungsversammlung und den Infoabend

Ordentliche Abteilungsversammlung 2020:

Am Freitag den 24.07.20 fand die Tischtennis-Abteilungsversammlung im Jahr 2020 statt. In einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison durch Abteilungsleiter Alexander Kucher hielt jeder der anwesenden Amtsinhaber einen kurzen Bericht über die Geschehnisse seines Geschäftsbereichs. Im Anschluss an die folgende Entlastung von Gesamtvorstand Thomas Schönfuß gab es in diesem Jahr gleich mehrere Neu- beziehungsweise Wiederwahlen, neun Stück an der Zahl. Unter anderem erklärte sich Annalena Ogrodnik bereit, das Amt des stellvertretenden Jugendleiters zu übernehmen. Ein weiteres Highlight setzte Schriftführer Gunther Schmidt, der sich nach 26 (!) Jahren im Amt noch nicht am Ende seines Schaffens sieht und das Amt ein weiteres Jahr übernehmen wird. Gleich mehrere Teilnehmer der Abteilungsversammlung sind nicht einmal so lange auf der Welt wie Gunther das Amt nun innehat – ein echter Meilenstein!




Natürlich Corona-konform: Die Tischtennis-Abteilungsversammlung im Jahr 2020 trotz ungewohnter Sitzordnung gewohnt produktiv

Nachdem der Punkt „Anträge“ von der Tagesordnung abgehakt war, schlossen wir die Versammlung mit einem Ausblick auf die neue Saison ab. Mit der Sicherheit, dass unsere ehrenamtlichen Amtsträger auch in der neuen Saison die Geschicke der Abteilung wieder großartig managen werden, blicken wir unaufgeregt in Richtung 2020/21 und freuen uns auf ein tolles nächstes Tischtennisjahr.


Jugend- und Elterninfoabend:

Am Abend des 27.07.20 organisierte das Abstatter Trainerteam parallel zum Jugendtraining einen weiteren unserer Jugend- und Elterninfoabende. In jeweils drei Gruppen wurden die Eltern zusammen mit ihren Kindern durch die Präsentation des Abends geleitet, diese beinhaltete Themen zum Training vor, während und nach der Corona-Pause, sowie einen Ausblick auf die neue Saison und deren Planung.




In der Sitzordnung getrennt, doch in der Sache vereint: Auch bei unserem Elterninfoabend wurde viel Wert auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Gebote gelegt

Interessiert lauschten Eltern und Spieler dem Vortrag und sorgten an dessen Ende in einer kleinen Frage- und Anregungsrunde für Feedback. Nun können sowohl Eltern als auch Spieler gut informiert in die Sommerpause gehen und wissen genau Bescheid, wie es in der kommenden Saison weitergeht.

Marcus Mödinger


 
  Speed Read