15.11.2017

Victoria und Andreas zweifache Bezirksmeister


Am vergangenen Wochenende, vom 10. - 12. November, fanden die Aktiven-Bezirksmeisterschaften in Offenau statt. Freitag abends wurden die Wettbewerbe der Senioren durchgeführt, Samstag und Sonntag die verschiedenen Leistungskategorien der Damen und Herren.

Bei den Senioren 60 starteten seitens des TGV Andreas Gall und Werner Kropsbauer. Beide konnten sich in den Gruppenspielen und im Halbfinale durchsetzen und trafen im Endspiel aufeinander. Hier gewann Andreas knapp mit 3:2 Sätzen gegen Werner. Im Doppel mussten beide etwas kämpfen, blieben aber ungeschlagen. Für Andi bedeutete dies sogar ein zweifacher Titelgewinn!

Klein aber oho war die Delegation Abstatts bei den Wettbewerben der Damen und Herren. Marcus Mödinger war der einzige männliche Starter. Bei den Herren C erreichte er als Gruppensieger das Achtelfinale. Hier war aber leider Schluss.

Mit Victoria Merz, Saskia Kurtzhals und Annalena Ogrodnik hatten wir gleich drei heiße Eisen im Feuer im Wettbewerb der Damen A. Alle drei erreichten im Einzel das Viertelfinale. Hier musste sich Annalena im ersten vereinsinternen Duell des Tages Victoria geschlagen geben. Als dann sowohl Saskia als auch Victoria die Halbfinalspiele jeweils mit 3:1 gewannen, war das Einzel-Finale eine rein Abstatter Angelegenheit. Zuvor wurden noch die Doppel- und Mixed-Wettbewerbe ausgespielt. Im Damen-Halbfinale konnten Saskia/Annalena gegen Victoria mit deren Partnerin Lisa Bez (SpVgg Oedheim) nach Abwehr eines Matchballs noch gewinnen, im Endspiel unterlagen Saskia/Annalena aber leider knapp gegen ein Oedheimer Doppel.

Ein Abstatter Titel wurde im Mixed vergeben: Victoria erreichte mit Daniel Gekeler (TGV Eintracht Beilstein) ebenso das Finale wie Saskia, die mit Robin Gligorov (TSG Heilbronn) spielte, ihrem Stammpartner der letzten beiden Jahre bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften. Schließlich hatte die Paarung Merz/Gekeler recht klar mit 3:1 die Nase vorn.




Gold im Mixed-Wettbewerb: Victoria mit Doppelpartner Daniel vom TGV Eintracht Beilstein


Zum Abschluss des langen Tages gab es das Abstatter Damen-Endspiel im Einzel. Nach knappem erstem Satz spielte Victoria fast fehlerfrei und gewann mit 3:0. Damit wurde die 13-jährige jüngste Bezirksmeisterin der Damen-A seit mindestens dem Jahr 2000 (ältere Berichte sind im Internet nicht verfügbar). Nachdem die letzten drei Jahre Daniela Fetzer erfolgreich war, bleibt der Damen-Titel somit im vierten Jahr in Folge in Abstatter Hand.




Die Siegerehrung der Damen im Einzel: Zwei Medaillen konnte der TGV Abstatt holen durch Saskia (links, Silber) und Victoria (Mitte, Gold)

 
  Speed Read