15.1.2020

Abstatt holt fünf Mal Gold!

Nachdem unsere Tischtennis-Jugend im Oktober schon gut vorgelegt hatte, waren vergangenes Wochenende nun unsere Aktiven-Spieler an der Reihe. Unsere acht Abstatter Teilnehmer gingen in 12 verschiedenen Konkurrenzen an den Start – und das mit Erfolg! Den Anfang machten Friederike Merz, Werner Kropsbauer und Gunther Schmidt bei den Senioren. Hier sorgte Friederike prompt für die ersten Abstatter Titel in diesem Jahr: Sowohl im Einzel als auch im Doppel mit ihrer Partnerin Jutta Sommer (Untergruppenbach) gewann Friederike jeweils Gold! Bei den Herren schaffte es Werner im Einzel mit Bronze auf das Treppchen. Am erfolgreichsten blieben wir aber ein Mal mehr mit unseren starken Damen-Spielerinnen. Allein in dieser Konkurrenz sorgten Victoria Merz und Jessica Wenninger für drei Mal Edelmetall. Zuerst krönte sich Victoria Merz zur Damen-Bezirksmeisterin, nachdem sie im Halbfinale auf Jessica traf. Im weiteren Verlauf sicherten sich die beiden, dieses Mal gemeinsam, souverän den nächsten Titel in der Doppel-Konkurrenz. Parallel verpasste Marcus Mödinger im Finale der Herren-C knapp die nächste Goldmedaille und musste sich mit Silber zufriedengeben. Den wortwörtlich krönenden Abschluss bildete das Finale in der Mixed Konkurrenz, mit jeweils doppelter Abstatter und Beilsteiner Beteiligung. Victoria spielte zusammen mit Daniel Gekeler, auf der gegenüberliegenden Seite der Platte ging Jessica mit Nikolai Kaim an den Start. Beide Paarungen hatten sich zuvor gegen zwei weitere Mixed-Paarungen durchsetzen müssen bevor es zum doppelt-vereinsinternen Finale kam. Hier setzte sich dann die Kombination aus Victoria und Daniel durch, womit Victoria mit ihrem dritten Titel bei diesem Turnier also ein astreiner „Hattrick“ gelang!




Die drei Abstatter Podestplatzierten vom Sonntag (v.l.): Victoria Merz (3xGold), Marcus Mödinger (Silber) und Jessica Wenninger (Gold, Silber & Bronze)

 
  Speed Read