23.12.2019

Rebecca erneut auf dem Treppchen


Nachdem im letzten Jahr unser TGV die Baden-Württembergischen Jugend-Meisterschaften durchführen durfte, war in diesem Jahr der TTV Weinheim-West an der Reihe. Und erneut waren Victoria und Rebecca Merz dafür qualifiziert. Allerdings mussten sie im Vergleich zum Vorjahr eine Altersgruppe höher antraten, so dass die Erfolgsaussichten naturgemäß geringer waren.

In ihrem ersten U18-Jahr war Victoria an Position fünf gesetzt, so dass sie sich durchaus berechtigte Chancen auf das Erreichen eines Podestplatzes ausrechnete. In der Vorrunde musste sie jedoch im Kampf um den Gruppensieg einen Matchball abwehren, hatte starke Nerven und gewann dieses wichtige Spiel mit 11:2 im Entscheidungssatz. Das Achtelfinale war eine deutliche Angelegenheit. Leider konnte Victoria im Viertelfinale ihre Stärken nicht ausspielen und musste somit mit Platz fünf zufrieden sein. Im Doppel kam etwas enttäuschend das Aus bereits in der ersten Runde.

Eine ähnliche Ausgangsposition hatte ihre Schwester Rebecca, auch sie war in ihrem U15-Jahr an Position fünf gesetzt. In der Vorrunde und auch im Achtelfinale hatte Rebecca keinerlei Probleme mit ihren Gegnerinnen. Leider aber hatte sie Lospech und traf im Viertelfinale auf die spätere Siegerin Minh-Thao Nguyen (NSU Neckarsulm). In der Doppelkonkurrenz erreichte sie zusammen mit ihrer Freundin Lucia Behringer (SV Niklashausen) das Endspiel, wo sie allerdings den Gegnerinnen gratulieren mussten.



 
  Speed Read