27.5.2019

Julia erreicht erneut Platz 11


Durch ihre erfolgreiche Teilnahme bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Dezember in Abstatt, wo sie sogar ein Vorrundespiel gewinnen konnte, qualifizierte sich Julia Merz direkt für die TOP20-Jahrgangsrangliste 2019 der Mädchen U12. Diese fand am 18. Mai in Weinheim statt. Mit Annalena Ogrodnik war ihre Lieblingsbetreuerin dabei, was ihr zusätzlich Auftrieb gab.

In der Vorrundengruppe erreichte Julia mit 2:2 Spielen den dritten Platz, so dass sie wie im Vorjahr um die Plätze 9-16 spielte. Und genau wie letztes Jahr wurde es letztlich Platz 11 von 20 Teilnehmerinnen. Bei einer Gesamtbilanz von 5:3 Spielen ein ordentliches Ergebnis. Weiter geht es im Ranglistensystem mit ihren Schwestern Rebecca, die am 01. Juni in Reutlingen bei den U14 spielt, sowie Victoria, die am 30. Juni den weitesten Weg vor sich hat, da ihre U18-Konkurrenz in Wehr an der schweizerischen Grenze ausgespielt wird.




Julia hat sich mittlerweile in Baden-Württembergs Spitze etabliert, die Top-10 sind ihr nächstes Ziel. (Foto: Arnold/TTVWH)

 
  Speed Read