5.6.2019

Rebecca wiederholt Vorjahressieg


Am 01. Juni fand in Reutlingen das Baden-Württembergische Ranglistenturnier der Altersgruppen U13 und U14 statt. Mit von der Partie war unser 13-jähriges Talent und künftige Nummer eins der Damen, Rebecca Merz. Als Titelverteidigerin und Topgesetzte der Mädchen-U14-Konkurrenz war sie die große Favoritin auf einen erneuten Turniersieg.

In dieser Rolle fühlte sich Rebecca allerdings nicht so recht wohl und musste nach drei klaren Siegen im letzten Spiel der Vorrunde gegen Sarah Maier (TTC Emmendingen) in den Entscheidungssatz, den sie knapp mit 11:9 gewann. In der Zwischenrunde, die in einer Vierergruppe ausgespielt wurde, lief es dann immer besser. Alle drei Spiele konnte Rebecca klar gewinnen und erreichte das Endspiel. Dort kam es zur Wiederholung des Vorrundenspiels gegen Maier. Da Rebecca ihre Spiele im Eiltempo bewältigte, blieb genug Gelegenheit, das Noppenspiel ihrer Gegnerin genau zu studieren. Bestens vorbereitet und mit viel Selbstvertrauen war das Endspiel eine klare Sache für Rebecca: 11:3, 11:6 und 11:5 hieß es am Ende. Damit hatte sie dieses wichtige Turnier zum zweiten Mal in Folge gewonnen und qualifizierte sich für das Baden-Württembergische TOP-16-Turnier der Jugend U15 am 20. und 21. Juli in Stuttgart.




Auch der Aufschlag ist mittlerweile eine „Waffe“: Rebecca zeigte erneut, dass sie eine feste Größe in Baden-Württembergs U14-Elite ist (Foto: Arnold/TTVWH).

 
  Speed Read