13.6.2018

Gelungene Premiere für Julia auf Platz 11


Nach ihrem Sieg im Schwerpunkt-Ranglistenturnier hat sich Julia Merz zum ersten Mal für die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste qualifiziert. Die besten 20 Spielerinnen der Jahrgänge 2008 und jünger spielten am vergangenen Samstag in Reutlingen dieses Turnier aus. Sehr selektiv dabei das Weiterkommen: nur die Beste darf für die TOP-12-Rangliste der U13 planen.

 
 

Ein schwieriges Unterfangen für Julia, die zudem auch noch eine starke Vorrundengruppe erwischt hatte. Im Nachhin betrachtet eine „Todesgruppe“, da die beiden Besten aus Julias Gruppe später im Endspiel standen! So war für Julia nicht mehr drin als Platz drei in der Vorrunde. Damit musste sie sich um die Platzierungsrunde um die Plätze 9-16 zufrieden geben. Schließlich landete sie mit einer guten Matchbilanz von 5:3 Siegen auf Platz elf. Mit etwas mehr Losglück hätte sie sicher weiter vorne landen können. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

 
  Speed Read