1.8.2017

Neunter Platz für Rebecca


Als Zweitplatzierte der baden-württembergischen U12-Jahrgangsrangliste qualifizierte sich Rebecca Merz zur TOP-16-Rangliste der Mädchen U13. Traditionell wird dieses Turnier an zwei Tagen ausgespielt, in diesem Jahr am 8. und 9. Juli. Austragungsort war Wehr, kurz vor der Schweizer Grenze, so dass Rebecca mit ihrer Mutter und Betreuerin Friederike von Freitag bis Sonntag dort übernachtete.

Als „Urlaub“ konnte man dieses Event jedoch nicht bezeichnen, denn Samstags standen schließlich sieben Einzelspiele auf dem Programm, am Sonntag vier Spiele, und das gegen die besten U13-Spielerinnen Baden-Württembergs. In der Vorrunde hatte Rebecca ein schwieriges Los gezogen. Fast hätte sie trotzdem einen der ersten vier Plätze erreicht und um die Plätze 1-8 gespielt. Leider verlor sie das entscheidende Spiel nach 2:0-Satzführung noch mit 2:3. Als Gruppensechste ging es am Sonntag um die Plätze neun bis 16. Hier setzte sich Rebecca durch und gewann die „Trostrunde“.

Damit verbesserte sie sich zwar um drei Plätze im Vergleich zum Vorjahr, verpasste aber das Weiterkommen zur TOP-16-Rangliste der U15. Dieses Ziel kann sich Rebecca für das nächste Jahr vornehmen.

 

Rebecca beim Aufschlag – unser Abstatter Talent bei den U13 schlug sich achtbar und erreichte mit Platz neun ihr bestes Ergebnis bei einem TOP16-Turnier (Foto: TTVWH)

 
 
  Speed Read