10.5.2017

Rebecca als Zweite auf dem Treppchen


Nach Abschluss der Mannschafts-Spielrunde finden traditionell die baden-württembergischen Jahrgangsranglisten-Turniere statt. Den Anfang machte am vergangenen Samstag Rebecca Merz im südbadischen Friesenheim (bei Offenburg) in der Altersklasse U12.

Auf Position zwei gesetzt war sie eine der Turnierfavoritinnen. In der Vorrunde begann sie nervös und tat sich daher etwas schwer. So hatte sie in einem Spiel sogar einen 0:2-Satzrückstand wettzumachen. Dennoch gelang ihr ungeschlagen mit fünf gewonnenen Spielen der wichtige Gruppensieg. In der Zwischenrunde steigerte sie sich enorm und gewann alle drei Spiele recht souverän. Damit stand sie im Finale, Rebeccas bisher größter Erfolg auf baden-württembergischer Ebene! Gegen Amelie Fischer (TSV Untergröningen) hatte sie leider nicht mehr die Schlagkraft und musste ihrer Gegnerin gratulieren.

Durch diesen tollen zweiten Platz konnte sich Rebecca wie schon letztes Jahr für das TOP-16-Turnier der U13-Jugend Baden-Württembergs qualifizieren, welches am Wochenende 8./9. Juli in Wehr kurz vor der Schweizer Grenze stattfindet.

 

Aus allen Lagen Vorhand-Topspin – damit hat Rebecca fast alle Gegnerinnen aus dem „Ländle“ bezwungen und ein tolles Resultat erzielt. (Foto: TTVWH)

 

Weitere Highlights aus Abstatter Sicht folgen sogleich: Unsere U18-Mädchenmannschaft tritt diesen Sonntag in Kißlegg (Allgäu) als Titelverteidiger zur württembergischen Meisterschaft an. Gegnerinnen werden der TSV Langenau, der TTC Rottweil sowie die TSG Steinheim sein. Eine Woche später ist Victoria Merz in St.Ilgen beim baden-württembergischen Jahrgangsranglisten-Turnier der U14 am Start.

 
  Speed Read