5.12.2017

Rebecca international unterwegs!


Groß war die Freude bei unserem 11-jährigen Talent Rebecca Merz, als sie von der Nominierung für die Baden-Württemberg-Auswahl zum diesjährigen „Benjamin-Vergleich“ erfuhr. Dieses Event ist ein gemeinsames Trainingslager der Verbände aus Baden-Württemberg, Niedersachsen, Luxemburg, der Schweiz und der Niederlande, begrenzt auf die Jahrgänge 2005 und jünger. Vom 23. - 26. November fand das Treffen im Olympia-Stützpunkt der Niederlande in Papendal (bei Arnheim) statt. Fast schon professionell waren die Bedingungen mit Hotel-Unterkunft und eigener Trainingshalle. Für Rebecca war dies nach dem Fünf-Länder-Vergleichskampf in Duisburg das zweite Highlight im Jahr 2017.

Ein Wettkampf wurde auch ausgespielt, die Baden-Württemberg-Auswahl mit Rebecca belegte in der Mannschaftswertung den zweiten Platz. Dabei gelang Rebecca eine Einzelbilanz von 5:7 Spielen. Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr freundschaftlich, und die Kinder feuerten sich gegenseitig an, egal welcher Nationalität und Sprache. So war für Rebecca ein „Allez Rebecca“ seitens der Schweizerinnen ebenso neu, wie die französische Aufmunterung vor dem nächsten Spiel, welche eine Luxemburgerin für Rebecca ins Deutsche übersetzte. Im Spiel gegen die Niederlande war Englisch angesagt, so dass Rebecca abseits der Schule etwas üben konnte.

Bestens gelaunt kehrte die Baden-Württembergische Delegation am späten Sonntagabend zurück. Schon bald im Januar steht der nächste Ländervergleich an, vielleicht ist dann Rebecca wieder mit dabei.




Rebecca war zum zweiten Mal mit der Baden-Württemberg-Auswahl unterwegs – weitere Einsätze werden sicherlich folgen.
















Torsten Merz

 
  Speed Read