15.3.2017

Erste Plätze durch Julia und Pascal

Nicolas wird Zweiter


Am Sonntag, den 12. März, fand der Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften traditionell in Weinsberg statt. Beim Breitensport-Höhepunkt im Bezirk Heilbronn nahmen viele Sieger und Platzierte aus den Ortsentscheiden teil. Darunter auch die Abstatter Talente Julia Merz, Pascal Nikodem, Gerald Ruf (alle U10) sowie Nicolas Hau (U12).

Voraussetzung für die Teilnahme an den Mini-Meisterschaften ist, dass die Kinder vor dem Ortsentscheid noch nicht in einer Mannschaft gespielt haben, und auch noch nicht bei einem offiziellen Turnier dabei waren. Der Bezirksentscheid stellt die zweite Ebene dieser Turnierserie dar.

Die Teilnehmer aus Abstatt profitierten davon, dass sie bald nach dem Ortsentscheid in den Mannschafts-Spielbetrieb integriert wurden und daher schon viel Spielpraxis erworben hatten. So startete die 8-jährige Julia nicht im U8-Wettbewerb, sondern freiwillig eine Altersklasse höher bei den U10. Und da dieser Wettbewerb mangels Teilnehmerinnen mit den U12-Spielerinnen zusammengelegt wurden, hatte es Julia mit bis zu vier Jahre älteren Spielerinnen zu tun. Dies machte ihr aber nichts aus, alle neun Einzelbegnungen konnte sie gewinnen und wurde Siegerin der U10-Wertung.

Dasselbe Kunstück gelang Pascal bei den Jungen-U10. Auch er konnte alle seine Spiele gewinnen und stand ebenfalls ganz oben auf dem Podest. Im selben Wettbewerb war Gerald einer der Jüngsten und wurde Sechster.

Etwas Pech hatte Nicolas, das entscheidende Spiel bei den Jungen-U12 verlor er denkbar knapp, aber immerhin nahm er den Silberpokal mit nach Hause.

Julia und Pascal haben mit diesen Erfolgen den Sprung ins Verbandsfinale geschafft. Wann und wo dieses stattfinden wird, steht zur Zeit noch nicht fest, da der bisherige Ausrichter zurückziehen musste. Dennoch können wir beiden schon mal viel Erfolg zu diesem Höhepunkt auf Verbandsebene wünschen.

 

Pascal und Julia siegen beim Bezirksentscheid und setzen damit eine große Abstatter Serie fort.

 

Torsten Merz


 
  Speed Read