21.3.2021

Liebe Kinder und Jugendlichen,

nachdem in der letzten Woche unser Tischtennis Challenge Cup erfolgreich gestartet ist, präsentieren wir heute die zweite Challenge. Challenge 1 (Tippeln) kann noch bis morgen Abend (20.2.), 18 Uhr, eingereicht werden, alle Infos hierzu findet ihr unter www.tgv-abstatt-tt.de. Doch selbst wenn ihr an der ersten Challenge nicht teilgenommen habt, lohnt es sich noch einzusteigen. Die Bepunktung steigt nämlich mit jeder Challenge! Hier für euch noch einmal alle Infos zu unserem Cup und weiter unten die zweite Challenge:

 


 

Wir möchten alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre aus Abstatt, Happenbach und Heinriet einladen, an der wöchentlichen Tischtennis-Challenge teilzunehmen!

Wir stellen euch jede Woche eine neue Challenge, bei der es darum geht, zuhause eine kleine Tischtennis-Übung zu trainieren und uns am Ende der Woche ein Video von eurem besten Versuch zukommen zu lassen.

Das Kind mit den meisten Punkten nach vier Wochen erhält als Preis die Wahl zwischen einem brandneuen Spikeball-Set, einem Gutschein vom Tischtennis-Shop „Sportwerk“ im Wert von 50€ oder einem gleichwertigen Amazon-Gutschein! Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Tischtennis-Überraschungs-Paket.

Die Challenges werden wöchentlich in den Ortsnachrichten und am selben Tag durch ein Erklärvideo auf unserer Homepage (www.tgv-abstatt-tt.de) veröffentlicht. Euer Teilnehmervideo kann bis Samstagabend, 18 Uhr, der Folgewoche eingereicht werden.

Um an der Challenge teilzunehmen, könnt ihr von euren Eltern formlos per Mail an tt-jugend@tgv-abstatt.de angemeldet werden. Dort können eure Eltern als Alternative zum Senden per Mail auch eine Handynummer erhalten, an welche die Videos geschickt werden können. Auch wenn ihr nicht von der ersten Challenge an dabei sein könnt oder zwischendurch eine Challenge verpasst, könnt ihr selbstverständlich mitmachen und habt auch trotzdem Chancen auf einen Preis. Falls ihr daheim keinen Tischtennisschläger oder keine Bälle habt, schreibt uns, dann können wir euch für die Dauer des Challenge Cups beides leihen (natürlich kostenlos und mit kontaktloser Übergabe). Eine TGV-Mitgliedschaft ist nicht nötig.

Die Clips werden nirgends veröffentlicht, sondern nur durch Mitglieder des Abstatter Tischtennis-Trainerteams ausgewertet und anschließend wieder gelöscht. Auch die Handynummern aller Teilnehmer löschen wir selbstverständlich am Ende des Tischtennis-Challenge-Cups. Im Hinblick auf die Preise ist der Rechtsweg ausgeschlossen.


Challenge Nr. 2: Wand spielen

Innerhalb von einer Minute soll ein Tischtennisball möglichst oft ohne Bodenkontakt mit einem Tischtennisschläger gegen eine Wand oder eine Tür (egal ob im Haus oder draußen) gespielt werden. Hierbei sollte der Abstand des Oberkörpers zur Wand mindestens zwei große Schritte betragen.

Dabei zählt jeder Ballkontakt mit der Wand als erfolgreiche Durchführung. Wenn der Ball auf den Boden fällt, darf dieser wieder aufgehoben und die Übung fortgesetzt werden. Wird nach jedem Ballkontakt zwischen Vorhand und Rückhand gewechselt, gibt es hierfür sogar doppelt so viele Punkte pro Wandkontakt. Der Einbau von Trickshots (zum Beispiel hinter dem Rücken oder zwischen den Beinen spielen) gibt Zusatzpunkte, wenn der Schlag vor und nach dem Trickshot regulär durchgeführt wird. Hierbei könnt ihr gerne kreativ werden, je ausgefallener und anspruchsvoller der Trickshot, desto mehr Punkte gibt es!

Ein ausführliches Erklärvideo der Übung findet ihr auf www.tgv-abstatt-tt.de.

Eure Teilnehmervideos für die zweite Challenge können bis zum 27.02.21 um 18 Uhr eingereicht werden.

 



 

Wir freuen uns auf ganz viele Teilnehmer und wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Eure Abstatter Tischtennisabteilung


 
  Speed Read