21.3.2021

Liebe Kinder und Jugendlichen,

der Tischtennis Challenge Cup geht in die vierte und damit letzte Runde. Challenge 3 (Jonglieren) kann noch bis morgen Abend (6.3.), 18 Uhr, eingereicht werden, alle Infos hierzu findet ihr unter www.tgv-abstatt-tt.de. Doch selbst wenn ihr bisher noch nicht teilgenommen habt, lohnt es sich bei dieser letzten Challenge einzusteigen. Die Bepunktung steigt nämlich mit jeder Challenge und jeder Teilnehmer hat die Chance auf ein Tischtennis-Überraschungs-Paket, das wir verlosen! Hier für euch noch einmal alle Infos zu unserem Cup und weiter unten die vierte Challenge:

 


 

Wir möchten alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre aus Abstatt, Happenbach und Heinriet einladen, an der wöchentlichen Tischtennis-Challenge teilzunehmen!

Wir stellen euch jede Woche (jetzt zum letzten Mal) eine neue Challenge, bei der es darum geht, zuhause eine kleine Tischtennis-Übung zu trainieren und uns am Ende der Woche ein Video von eurem besten Versuch zukommen zu lassen.

Das Kind mit den meisten Punkten nach vier Wochen erhält als Preis die Wahl zwischen einem brandneuen Spikeball-Set, einem Gutschein vom Tischtennis-Shop „Sportwerk“ im Wert von 50€ oder einem gleichwertigen Amazon-Gutschein! Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Tischtennis-Überraschungs-Paket.

Die Challenges werden wöchentlich in den Ortsnachrichten und am selben Tag durch ein Erklärvideo auf unserer Homepage (www.tgv-abstatt-tt.de) veröffentlicht. Euer Teilnehmervideo kann bis Samstagabend, 18 Uhr, der Folgewoche eingereicht werden.

Um an der Challenge teilzunehmen, könnt ihr von euren Eltern formlos per Mail an tt-jugend@tgv-abstatt.de angemeldet werden. Dort können eure Eltern als Alternative zum Senden per Mail auch eine Handynummer erhalten, an welche die Videos geschickt werden können. Auch wenn ihr nicht von der ersten Challenge an dabei sein konntet oder zwischendurch eine Challenge verpasst habt, könnt ihr selbstverständlich mitmachen und habt auch trotzdem Chancen auf einen Preis. Falls ihr daheim keinen Tischtennisschläger oder keine Bälle habt, schreibt uns, dann können wir euch für die Dauer des Challenge Cups beides leihen (natürlich kostenlos und mit kontaktloser Übergabe). Eine TGV-Mitgliedschaft ist nicht nötig.

Die Clips werden nirgends veröffentlicht, sondern nur durch Mitglieder des Abstatter Tischtennis-Trainerteams ausgewertet und anschließend wieder gelöscht. Auch die Handynummern aller Teilnehmer löschen wir selbstverständlich am Ende des Tischtennis-Challenge-Cups. Im Hinblick auf die Preise ist der Rechtsweg ausgeschlossen.


Challenge Nr. 4: Ball-Parcours

Die vierte und letzte Challenge ist es, zuhause einen Parcours für einen Tischtennisball aufzubauen. Nachdem der Ball durch euch in den Parcours geworfen/gerollt wurde, soll er ohne weiteren äußeren Einfluss durch diesen Parcours hüpfen/rollen.

Für den Parcours könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und alles benutzen, was ihr zuhause finden könnt. Zum Beispiel bieten sich Becher, Rampen, Treppen oder Töpfe besonders gut an. Je kreativer, komplizierter und länger euer Parcours wird, desto mehr Punkte erhaltet ihr.

Als Teilnehmervideo sendet ihr dann den besten Versuch ein. Je nach Parcours braucht es oftmals mehrere Versuche, bis ihr es richtig hinbekommt, weshalb es sinnvoll ist, euch eine etwas längere Zeit zu filmen, bis es klappt. Sendet uns dann aber nach Möglichkeit trotzdem nur den Ausschnitt mit dem besten Versuch, damit das Video nicht zu groß ist. Falls ihr einen Tipp braucht, wie man am Handy ein Video ganz leicht kleiner schneiden kann, mailt einfach an tt-jugend@tgv-abstatt.de. Falls der Ball es durch euren kompletten Parcours schafft, ist es perfekt, wenn aber einfach nur ein Teil davon klappt, dann bekommt ihr auch hierfür Punkte. Erzählt uns dann am Ende vom Video kurz, wie der Parcours hätte weitergehen sollen.

Ein ausführliches Erklärvideo der Challenge sowie Links zu Beispielvideos von „Profis“ mit tollen Anregungen für euren Parcours findet ihr auf www.tgv-abstatt-tt.de.

Eure Teilnehmervideos für die vierte Challenge können bis zum 13.3.21 um 18 Uhr eingereicht werden.

 



 

Wir freuen uns auf ganz viele Teilnehmer und wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Eure Abstatter Tischtennisabteilung


 
  Speed Read