1.8.2017

Spiel und Spaß beim Tischtennis-Cup


Zum zweiten Mal nach 2016 fand am 05. Juli der Tischtennis-Grundschul-Cup der Eberhard-Schweizer-Grundschule Unterheinriet statt.

Wie schon im Vorjahr führte das Trainerteam des TGV Eintracht Abstatt zusammen mit Jugend-Spielern das Tischtennis-Event durch. Im bewährten System wurden Geschicklichkeits-Übungen und Tischtennis-Stationen aufgebaut: „Triff den Kasten“, „Balance“, „Ballwechsel“, „von Becher zu Becher“ und „Triff den Teppich“ - fünf unterschiedliche Stationen, bei denen jeder einen kleinen Erfolg verbuchen konnte. Den Abschluss bildete ein Showkampf der Schwestern Victoria und Rebecca Merz, beide auf Baden-Württembergischer Ebene erfolgreich.

 

Als Höhepunkt fand einige Tage später die Siegerehrung statt, und so konnten einige Schüler Trainings-Schnupperpässe und eine Medaille mit nach Hause nehmen.

 

Ein Dankeschön geht an die Trainer und Jugendlichen des TGV Eintracht Abstatt sowie an die Tischtennis-Abteilung der Spvgg Heinriet, die uns die Tische zur Verfügung gestellt haben. Inzwischen konnte der TGV Abstatt neue Kinder aus Unterheinriet im Training begrüßen und freut sich auf die nächste Aktion in Unterheinriet.



 
  Speed Read