14.3.2018

Nun ist auch Timo in der Ba-Wü-Auswahl angekommen!


Sechs Jahre alt und schon internationale Turniererfahrung! Unmöglich? Nein, denn unser Supertalent Timo Yao hat es geschafft! Unser Spitzenspieler der U13-Mannschaft trainiert mittlerweile vier Mal in der Woche im Landesstützpunkt und steht unter besonderer Beobachtung des Landestrainer-Teams.

Als Lohn für seinen fleißigen Trainingseinsatz wurde er für die Baden-Württemberg-Auswahl zu einem Turnier im elsässischen Mulhouse nominiert, welches am 24. und 25. Februar stattfand. Ungewohnt für ihn war die Unterbringung in einer Jugendherberge (in Breisach am Rhein) und das ohne Eltern. Auch das ist erstaunlich für einen 6-Jährigen!

Ausgetragen wurde das Turnier in verschiedenen Alterskategorien, Timo war im Jahrgang „2009 und jünger“ dabei. Ihm gelangen als jüngster Spieler sogar zwei Siege und damit konnte er zum Turniererfolg des Ba-Wü-Teams beitragen.

Wir können sicher sein: es wird nicht Timo‘s letzter Einsatz im Ba-Wü-Team sein, und wir dürfen auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt sein!




 
  Speed Read