29.1.2020

Grundschule Abstatt

qualifiziert sich in Erlenbach für das RB-Finale


Am Montag den 27.01.2020 wurde der Tischtennis Kreisentscheid für die Grundschulen in der Sulmtalturnhalle in Erlenbach durchgeführt. Dazu hatten sich zwei Teams der Kayberg Grundschule Erlenbach sowie je ein Team von der Eberhard Schweizer Grundschule aus Heinriet und ein Team der Grundschule Abstatt angemeldet. Nach fast 4 Stunden stand mit Erlenbach I der verdiente Gewinner des Kreisentscheides fest. Glückliche Gesichter gab es aber auch bei den Abstatter Grundschülern, die durch einen knappen 5:3 Sieg gegen die Eberhard Schweizer Schule, den zweiten Platz erreichten und sich damit ebenso

für das Regierungsbezirksfinale am 5.2. in Rossfeld bei Crailsheim qualifizierten. Den dritten Platz erreichte die Eberhard Schweizer Grundschule Heinriet durch einen ganz knappen, aber verdienten 5:4 Sieg gegen Erlenbach II – Glückwunsch!




Am Ende gab es beim Jugend-trainiert-für-Olympia Kreisentscheid nur glückliche Gesichter. Die Grundschule Abstatt in den grünen Trikots ganz links (v.l.n.r. oben Philip Böttcher, Luka Frei und v.l.n.r. unten Liya Kiraz, Lisa Lippert und Lennart Orth) erreichte den 2. Platz und die Eberhard Schweizer Grundschule in den roten Trikots ganz rechts (v.l.n.r. oben Lucas Bui Thanh, Leon Wohlbold, Carlos Kohr und v.l.n.r. unten Max Schreiner und Alexander Löwen) holte den 3. Platz.

Gunther Schmidt

 
  Speed Read