24.10.2017

Überraschung durch Saskia/Annalena

Mädchen-Trio auf dem Podest


Im zweiten Teil unseres Berichts der Jugend-Bezirksmeisterschaften am 07./08. Oktober in Brackenheim stehen die Erfolge der Mädchen U18 sowie bei den Jungen U13 und U15 im Mittelpunkt.

Mit Saskia Kurtzhals, Marina Kubelj und Annalena Ogrodnik hatten wir im Wettbwerb der Mädchen U18 gleich drei Spielerinnen auf den Positionen zwei bis vier der Setzliste und damit Kandidatinnen auf Podestplätze. Diese Vorgabe erfüllten sie souverän, einzig Kristin Fabriz (NSU Neckarsulm) störte die Abstatter Dominanz. Im Halbfinale musste Marina der großen Favoritin gratulieren, während Saskia nach hartem Kampf gegen Annalena das Finale erreichte. Hier unterlag Saskia in drei knappen Sätzen.

Im Doppel allerdings gab es die große Revanche, als Saskia/Annalena das an Nummer eins gesetzte Doppel Fabriz/Shevtsova (NSU Neckarsulm) in fünf Sätzen niederrang. Vorher im Halbfinale hatten Saskia/Annalena aber schwer zu kämpfen, um gegen Marina mit ihrer Partnerin aus Amorbach mit 15:13 im Entscheidungssatz zu gewinnen.





Saskia und Annalena holen sich in einem packenden Finale gegen die Top-Favoriten aus Neckarsulm den Titel, Marina (2.v.l.) wird Dritte.


Zwei weitere Podestplätze gab es im Mixed-Wettbewerb. Hier hatten Saskia mit Robin Gligorov und Marina mit Fabian Beck zwei starke Partner der TSG Heilbronn zur Seite. Während Marina/Fabian im Halbfinale mit 1:3 den späteren Siegern Altrieth/Fabriz unterlagen, war bei Saskia/Robin im Finale die Luft draußen (0:3). Dennoch war es für Saskia und Marina ein sehr erfolgreiches Turnier: beide standen dreimal auf dem Podest.

Bei den Jungs war der TGV dieses Mal leider nicht so erfolgreich wie in den vergangenen Jahren. Dennoch gab es zwei Spitzenergebnisse: Lukas Schönfuß konnte mit Tim Flor (TTC Zaberfeld) das Halbfinale im U15-Doppel erreichen. Sein Bruder Robin kam mit Doppelpartner Philipp Maysenhölder (ebenfalls TTC Zaberfeld) bei den Jungen U13 sogar ins Finale, unterlagen dort aber den hohen Favoriten Tränkle/Binnig.





Robin (links) nimmt stolz die Urkunde, sowie den silbernen Pokal im Doppel der Jungen U13 entgegen, sein Bruder Lucas (rechts) wird ebenfalls im Doppel in der Konkurrenz Jungen U15 Dritter.





Wir gratulieren all unseren Teilnehmern und insbesondere den Medalliengewinnern ganz herzlich zu einer weiteren erfolgreichen Bezirksmeisterschaft!

 
  Speed Read