27.5.2019

Beide Mädchen U18-Teams auf dem zweiten Platz


Mit insgesamt vier Jugend-Mannschaften nahm der TGV an der diesjährigen Pokalrunde teil. Unsere Jungen U13 und U18 mussten ersatzgeschwächt die KO-Runde bestreiten und schieden leider schon vorzeitig aus. Die junge Mädchen-III-Mannschaft mit Julia Ries, Nele Schoenekaes und Sophie Romanov erreichten allerdings durch einen Sieg im Viertelfinale der Kategorie „Bezirksklasse/Kreisliga“ das Final-Four-Turnier am 26. Mai in Heilbronn-Sontheim. Hierfür waren durch ein Freilos unsere Mädchen-I (Victoria und Rebecca Merz sowie Lina Baumbach) in der „Königsklasse“ schon gesetzt.

Zu Beginn des Turniertags wurden die Halbfinals ausgelost, wo beide TGV-Teams Losglück hatten und mit schlagbaren Gegnerinnen die Endspiele anpeilen konnten. Gesagt, getan: die Mädchen-I setzten sich gegen den Verbandsklasse-Rivalen TSV Erlenbach ebenso mit 4:1 durch wie die Mädchen-III gegen den TTC Gochsen II.

Hier waren die Mädchen-III gegen den Rückrundenmeister TSG Heilbronn mit 0:4 chancenlos, durften sich aber dennoch über die Silbermedaille freuen.

Auch unsere Mädchen-I waren gegen die altbekannten Gegnerinnen NSU Neckarsulm die klaren Außenseiter, hatte man tags zuvor doch schon mit 2:6 in Offenburg bei den Baden-Württembergischen U15-Mannschaftsmeisterschaften gegen dieselben Spielerinnen den Kürzeren gezogen. Doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Victoria in Topform konnte nun beide Spiele für sich entschieden, und auch Rebecca steuerte einen Punkt bei. Auf einen vierten und entscheidenden Punkt hofften wir allerdings vergeblich, so dass der Favorit schließlich mit 4:3 gewann. Aber auch hier dürfen unsere Mädchen zufrieden mit dem Erreichten sein.




Unsere Mädchen-III Julia, Nele und Sophie (v.l.) spielten ein tolle Pokalrunde und wurden Vize-Pokalsieger 2019

 
  Speed Read