14.3.2018

Julia gewinnt, Timo auf Platz drei


Insgesamt fünf Abstatter Jugendliche hatten sich nach verschiedenen Qualifikations-Turnieren für die Bezirksrangliste I qualifiziert. Dieses Turnier fand am vergangenen Sonntag in Oedheim statt.

Bei den Mädchen spielten Julia Merz und Sophie Romanov in der Altersklasse U11, Julia Ries bei den U13. Recht souverän gewannen der der erst 6-jährige Timo Yao (U11) und Robin Schönfuß (U14) die Qualifikations-Spiele und waren ebenfalls dabei.

Julia M. war in ihrem Jahrgang die Topgesetzte und setzte sich klar mit 4:0 Spielen durch. Für Sophie (0:4) und Julia R. (1:3) war es die erste Teilnahme bei der Bezirksrangliste und eine gute Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln.




Sophie, Julia R. und Julia M. (von links)



Traditionell stark besetzt sind die Startfelder bei den Jungen-Konkurrenzen. Umso erfreulicher das Abschneiden unserer TGV-Starter: Robin landete mit 4:5 Spielen auf Platz 6, Timo hatte mit 4:3 Spielen sogar eine positive Bilanz und wurde beachtlicher Dritter.

Damit haben sich Julia und Timo für die nächste Runde qualifiziert, die sogenannte „Schwerpunktrangliste“. Diese findet am 15.04. in Eberdingen (Landkreis Ludwigsburg) statt.

Am selben Tag steigen Annalena Ogrodnik (U18) und Lina Baumbach (U15) in die Ranglisten-Turnierserie ein, beide spielen dann in Niedernhall (Hohenlohe).





Timo (links) und Robin

 
  Speed Read