9.8.2017

Hoch hinaus und 18 Hindernisse

Am Donnerstag den 27. Juli war es wieder soweit, der alljährliche Jugendausflug der Tischtennisabteilung stand auf dem Programm. Nachdem wir uns im letzten Jahr beim Kanufahren als tapfere Seemänner und -frauen beweisen konnten, sollte es für uns in diesem Jahr hoch hinausgehen: Wir waren zu Gast in der Kletterhalle des DAV in Heilbronn. Über 2200 qm Kletterfläche versprachen eine Menge Kletteraction für jede Alters- und Mut-Stufe. Ob Klettern an hohen und steilen Wänden, Bouldern in Bodennähe oder einem Balanceakt auf der Slackline, für jeden Teilnehmer (Jugendliche wie auch Betreuer) war etwas Passendes dabei.

 

Sichtlich erfreut und wortwörtlich „abgehoben“: Victoria „on Top“, während Saskia im Hintergrund ebenfalls die Wände der DAV Halle erklimmt

 

Nach einiger Zeit hatte auch jeder ein paar Routen erfolgreich absolviert und so legten wir um die Mittagszeit eine kurze Vesperpause ein, bevor wir zum zweiten Teil unseres Ausflugs aufbrachen.

 

Die ganze Mannschaft versammelt: Die Jugend der Tischtennisabteilung des TGV war nach spaßigen aber auch anstrengenden Stunden des Kletterns nun bereit für die zweite Herausforderung des Tages

 

Von der Kletterhalle aus wanderten wir am Neckar entlang in Richtung Wertwiesen-Park wo die zweite sportliche Aktivität auf uns wartete. Auf einer Minigolf-Anlage wollten wir unsere besten Minigolfer mithilfe eines Turniers ermitteln, welches natürlich so ausgelegt wurde, dass sich auch die Jüngeren Chancen ausrechnen konnten. Sowohl im Team- als auch im Einzelwettbewerb konnte sich unser Nachwuchs auf 18 verschiedenen Bahnen unter Beweis stellen. Und tatsächlich konnte sich vor allem eine der jüngsten besonders hervorheben. Zwar reichte es für sie im Mannschaftswettbewerb knapp nicht für Platz 1, in der Einzelwertung überraschte sie jedoch alle und so verwies Julia ihre Konkurrenz auf die Plätze.

 

Gezielt, geschlagen, versenkt: Unter genauer Beobachtung von Verbandsklassen-Ass Jessica (links) bestätigte Julia ihr Geschick auch am Minigolfschläger

 

Im Anschluss an eine kleine Siegerehrung ließen wir den Tag bei Speis und Trank gemütlich ausklingen. Ein großes Dankeschön gebürt auch in diesem Jahr wieder jeder Salat- und Kuchenspende und geht an alle, die geholfen haben, dass auch dieser Jugendausflug wieder zu einem vollen Erfolg geworden ist.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read