8.8.2018

Das Wandern ist des Schwimmers Lust

Am Donnerstag den 26. Juli war es wieder soweit, der alljährliche Jugendausflug der Tischtennisabteilung stand auf dem Programm. Nachdem wir uns im letzten Jahr in der DAV Halle in Heilbronn als wahre Bezwinger der Höhen beweisen konnten, sollte der diesjährige Ausflug sprichwörtlich ins Wasser fallen - mehr oder weniger zumindest – denn der Jugendausflug 2018 ging ins Erlebnis- und Freizeitbad „Aquatoll“. Doch bevor wir uns an diesem heißen Donnerstag im kühlen Nass eine Erfrischung gönnen konnten, mussten wir uns diese erst einmal verdienen. Um zehn Uhr trafen sich Teilnehmer und Betreuer am Vereinszentrum und fuhren nach Erlenbach, von wo aus es mit einer Wanderung in Richtung Spaßbad ging. Über Feldwege hinein in den Wald wanderten wir bis zum Abenteuerspielplatz Schweinshag. Hier hatte jeder genug Zeit für eine ausgiebige Mittags- und Spielpause, wonach wir gestärkt über einen Geheimpfad hinauf auf den Scheuerberg kraxelten.



Am Boden geblieben: Kraftpaket Jonas ist kein Teilnehmer zu schwer

Aus 310 Metern Höhe hatten wir eine geniale Aussicht über die ganze Region und konnten auch schon unser Ziel der Wanderung entdecken: Ein paar Weinreben später stand die versammelte Mannschaft vor den Toren des Aquatolls und freute sich auf fünf Stunden Spaß mit dem Wildwasserfluss, einer Dunkel-Rutsche, Salzwasserbecken, der Piratenwelt, Whirlpools und vielem mehr – für jeden Geschmack war etwas dabei.



Die Jugendabteilung geht baden: Alle Teilnehmer des Ausflugs sehnten sich nach einer Abkühlung

Als gegen Abend dann jeder auf seine Kosten gekommen war, neigte sich ein weiterer Jugendausflug dem Ende entgegen, um circa 19 Uhr machten wir uns auf in Richtung Heimat. Wie in jedem Jahr hielt auch der Jugendausflug im Jahr 2018 wieder eine Menge Spaß und Action bereit und so freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Auflage im kommenden Jahr.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read