14.10.2020

Spiel und Spaß beim Tischtennis-Cup


Im Rahmen der langjährigen Kooperation Schule-Verein hat die Tischtennis-Abteilung des TGV Abstatt zusammen mit der Grundschule Abstatt wieder ein Event für die Grundschüler durchgeführt. Zunächst waren am Donnerstag den 8. Oktober die Schüler der dritten und vierten Klasse dran und ein Tag später die Erst- und Zweitklässler.

Die perfekt organisierte Veranstaltung lief – vor allem auch dank der Unterstützung der Eltern und der Lehrer – hervorragend. Corona bedingt musste das bisherige Konzept sowohl hinsichtlich der Teilnehmer (klassenrein) als auch der Zeit (Verdoppelung) als auch hinsichtlich des Hygienekonzeptes (Platten, Schläger, Stühle putzen) angepasst werden.






Die Schüler der Grundschule Abstatt hatten am 8. und 9. Oktober ihren Spaß beim Tischtennis Grundschulcup im Vereinszentrum. An mehreren Stationen ging es um „Aufschläge, schneiden, schupfen, kontern und schmettern“. Nach Auswertung der Ergebnisse wird die mit Spannung erwartete Siegerehrung am Freitag den 18.10.2020 durchgeführt

Gunther Schmidt

 
  Speed Read