13.9.2017

Victoria siegt mit dem Team Heilbronn


Wie schon im letzten Jahr begann die neue Tischtennis-Saison mit dem Regio-Cup. Bei diesem Turnier spielen die Auswahl-Mannschaften der 15 Bezirke des Württembergischen Tischtennisverbands gegeneinander. Jeweils ein Mädchen und ein Junge der Altersgruppen U13, U15 und U18 bilden dabei ein Sechser-Team. Austragungsort war am 09. September die Sporthalle Nord in Stuttgart. Mit dabei aus Abstatter Sicht war Victoria Merz, die sich die Rolle der U15-Spielerin mit Mia Hofmann (NSU Neckarsulm) teilte. Victorias Schwester Rebecca musste leider verletzungsbedingt passen. Die weiteren Spieler des Bezirks Heilbronn stellte die NSU Neckarsulm und die TSG Heilbronn.

Der Beginn in der ersten Runde war etwas holprig, dennoch gewann die Heilbronner Auswahl mit 6:3 gegen den Bezirk Allgäu-Bodensee. Im Viertelfinale traf man auf den letztjährigen Sieger, den Bezirk Esslingen. In der Wiederholung des Vorjahres-Finals siegten die Heilbronner mit 7:2. Herausragend war dabei Victorias Spiel gegen Lea Lachenmayer (TTC Frickenhausen), Deutschlands Nummer zehn in ihrem Jahrgang. Nach 0:2-Satzrückstand konnte sich Victoria enorm steigern und gewann das Spiel noch mit 3:2.

Das Halbfinale gegen den Bezirk Ulm war mit 9:0 eine klare Sache. Im Finale trafen die Heilbronner auf das an Nummer zwei gesetzte Team des Bezirks Ostalb. 3:4 hieß der Zwischenstand vor den abschließenden Einzeln der U18, welche aber unser Bezirk viel umjubelt für sich entscheiden konnte – der Bezirk Heilbronn war Sieger!

Ein schöner Beginn der Saison für Victoria. Sie blieb in beiden Einzeln und auch in beiden Mixed-Spielen unbesiegt und trug damit wesentlich zum Erfolg bei.

 

Das erfolgreiche Team Heilbronn mit Victoria (rechts oben)

 


 
  Speed Read