20.9.2018

Team Heilbronn siegt erneut

Rebecca und Victoria im Einzel unbesiegt


Der Bezirk Heilbronn spielt im Jugend-Bereich des Württembergischen Tischtennis-Verbands eine führende Rolle. Dies macht sich nicht nur in den Einzel-Turnieren bemerkbar – auch beim Regio-Cup, einem Wettbewerb für Bezirks-Auswahlmannschaften, gehört das Team Heilbronn stets zu den Favoriten.

Mitten im Geschehen dabei sind unsere beiden Talente Rebecca und Victoria Merz. Am vergangenen Samstag fand in Stuttgart der diesjährige Regio-Cup statt, wo der Bezirk Heilbronn als Titelverteidiger am Start war. Rebecca übernahm dabei die Rolle der U13-Spielerin. Im U15-Bereich hat unser Bezirk einige starke Spielerinnen in seinen Reihen, so dass Victoria als U18-Spielerin gemeldet wurde. Die vier weiteren Spieler/innen des Teams stellte die NSU Neckarsulm und die TSG Heilbronn.

In der ersten Runde war der Bezirk Oberer Neckar mit 8:1 genauso chancenlos wie der Bezirk Ludwigsburg im Viertelfinale (7:2). Auch das Halbfinale gegen den Bezirk Esslingen war mit 7:2 eine klare Angelegenheit. Im Finale gegen den Bezirk Ulm jedoch war es bis zum Stand von 3:3 ein offenes Spiel, ehe Heilbronn die letzten drei Spiele für sich entschied.

Rebecca und Victoria blieben im ganzen Turnier im Einzel ungeschlagen mit jeweils 4:0 Siegen. Lediglich im Finale mussten sie mit ihren Mixed-Partnern den Gegnern gratulieren. Für Rebecca war es der erste Erfolg, nachdem sie im Vorjahr verletzt passen musste. Victoria ist schon seit 2016 im Team und hat seitdem noch kein Einzelspiel verloren.





Das erfolgreiche Heilbronner Team (Victoria und Rebecca links). Foto: TTVWH

 
  Speed Read