24.9.2019

Team Heilbronn gewinnt zum dritten Mal in Folge

Rebecca im Einzel und Doppel unbesiegt


Dreimal in Folge hatte die Jugend-Auswahlmannschaft des Bezirks Heilbronn das Endspiel des sogenannten „Regio-Cup“ erreicht, in den letzten beiden Jahren wurde der Wettbewerb sogar gewonnen. Auch in diesem Jahr gehörte das Heilbronner Team zu den Favoriten des prestigeträchtigen Turniers, welches am vergangenen Samstag in Stuttgart stattfand. Je ein U13, U15 und U18-Mädchen und -Junge bildeten dabei eine 6er-Mannschaft.

Aus den Reihen der Abstatter Jugend war dieses Mal nur Rebecca Merz dabei, in der Rolle des U15-Mädchens. Ihre Schwester Victoria musste aufgrund einer kleineren Operation an der rechten Hand auf einen Start verzichten.

Die Hoffnungen auf einen erneuten Titelgewinn bekamen einen Dämpfer, als der Heilbronner U15-Spieler am Vorabend verletzt absagen musste. Er wäre in seiner Altersklasse ein Punktegarant im Jungen-Einzel und zusammen mit Rebecca im Mixed-Doppel gewesen. Dennoch war das Heilbronner Team topgesetzt und gewann auch die beiden ersten Runden standesgemäß gegen den Bezirk Allgäu-Bodensee (9:0) und den Bezirk Schwarzwald (8:1).




Das erfolgreiche Heilbronner Team (2.v.l: Rebecca). Foto: TTVWH


Im Halbfinale war der Bezirk Ulm eine erste Herausforderung, zumal mit Kay Stumper ein Spieler der ersten Herren-Bundesliga (TTC Neu-Ulm) mitspielte. Doch ein starker Spieler allein kann es nicht richten, und so gewann Heilbronn letztendlich klar mit 6:3.

Im Finale wartete mit dem Bezirk Böblingen die Nummer zwei der Setzliste. Aber auch hier konnten alle Heilbronner ihre Stärken ausspielen, ein starker 6:3-Erfolg ließ die Mädchen und Jungs jubeln.

Rebecca blieb im ganzen Turnier sowohl im Einzel als auch im Mixed-Doppel unbesiegt und hatte damit einen wesentlichen Anteil am Erfolg.




Rebecca gewann mit Partner Vasilis Tsakiridis (NSU Neckarsulm) alle vier Spiele im U15-Mixed (Foto: TTVWH)

Torsten Merz

 
  Speed Read