17.4.2024

Abstatter Duo unter den besten der Region

Am vergangenen Sonntag fand in Ellhofen die Regions-Jahrgangsrangliste statt, ein Turnier, für das sich nur die besten Spielerinnen und Spieler aus der Region qualifizieren konnten. Unter ihnen befanden sich auch die Abstatter Bezirksligaspielerinnen Lisa Lippert und Liya Kiraz. Die beiden Mannschaftskolleginnen hatten bei ihren zwei Qualifikationsranglisten zuvor jeweils die Plätze 1 und 2 belegt und sich damit für dieses Turnier qualifiziert. Es war sowohl für Liya als auch für Lisa das erste Mal auf diesem Niveau, aber beide Spielerinnen hinterließen einen bleibenden Eindruck. Bei den Mädchen U15 wurde in einer 10er-Gruppe nach dem Prinzip „Jede-gegen-Jede“ gespielt, was für die beiden Abstatter Nachwuchsspielerinnen jeweils 9 Spiele an einem Tag bedeutete. Noch am Tag zuvor hatten sie beide gleich zwei Einsätze: Zuerst gewannen sie klar mit 6:0 in der Mädchen Bezirksliga, dann waren sie auch aushilfsweise bei den Jungen U19 erfolgreich. Spuren von Ermüdung waren jedoch keine zu sehen, hochmotiviert starteten die beiden ins Turnier. Zuallererst stand wie bisher auch das vereinsinterne Duell an. Nachdem bei der ersten Rangliste noch Liya die Nase vorne hatte, war Lisa dieses Mal schon zum zweiten Mal in Folge erfolgreich. Ungeachtet des Ergebnisses lieferten die beiden aber erneut eine tolle Partie ab. Im Anschluss hatten es die beiden gegen die besten der Region schwer, aber beide konnten noch zwei weitere Siege feiern und bewiesen damit einmal mehr, dass sie sich ihre Teilnahme an diesem Turnier verdient hatten.



Liya (links) und Lisa in Aktion: nicht nur im vereinsinternen Duell gegeneinander brachten die beiden eine tolle Leistung an den Tisch, auch in den Partien gegen ihre starke Konkurrenz schlugen sie sich mehr als wacker

Letzten Endes landeten Lisa und Liya auf den Plätzen 7 und 8. Obwohl sie damit eine weitere Qualifikation für die nächste Runde verfehlten, sind allein das Erreichen dieses Turniers sowie ihr Abschneiden mehr als Grund genug, stolz auf die erbrachte Leistung zu sein. In der kommenden Saison darf man also gespannt sein, wie weit es dann für die beiden Nachwuchsspielerinnen gehen wird.

 
  Speed Read