1.6.2017

16. SW-BB-Cup in Bietigheim


Rebecca zweifache Turniersiegerin


Nach dem tollen zweiten Platz für Rebecca Merz bei der Jahrgangsrangliste Baden-Württembergs gilt es für sie, sich fit zu halten, um für die TOP16-Ba-Wü-Rangliste der U13-Jugend gut vorbereitet zu sein. Die Reutlinger Stadtmeisterschaften, welche der TSV Altenburg - Heimatverein von Papa Torsten - ausrichtet, sind dazu eine tolle Gelegenheit. Dieses Turnier hatte ihre Schwester Victoria in den letzten beiden Jahren gewonnen.

Nun war in diesem Jahr am 20. Mai Rebecca an der Reihe. Sie gewann im Mädchen-U12-Wettbewerb alle fünf Spiele ohne Satzverlust und setzte somit eine schöne, kleine Tradition fort.

 

Rebecca ist zur Zeit in Topform und hat ihre Konkurrenz immer Griff – hier sogar mit ihrer Rückhand.

 

Eine Woche später fand der SW-BB-Cup in Bietigheim statt. Rebecca musste sich dabei der Nummer drei der Mädchen-U12 Baden-Württembergs, Helen Tian vom Gastgeber TTC Bietigheim-Bissingen stellen. Mit 3:2 Sätzen gewann Rebecca das Duell gegen die ein Jahr ältere Favoritin und sicherte sich so den zweiten Turniersieg in Serie. Neben Rebecca war in Bietigheim ihre 8-jährige Schwester Julia Merz am Start. Auch sie spielte ein tolles Turnier und kämpfte sich bis ins Halbfinale. Die Pokal- und Sachpreise waren für beide ein schöner Trost für die fast 10-stündige Turnierzeit bei sommerlichem Wetter.



 
  Speed Read