29.9.2020

Fit für die neue Saison

Das Abstatter SaVoCa


Wie es in den letzten Jahren beinahe schon zur Tradition geworden war, so wollten wir ursprünglich auch in diesem Jahr unser geliebtes SaVoCa (SaisonVorbereitungsCamp) an den letzten drei Tagen der Sommerferien abhalten. Doch wie bei so vielem, so hat uns leider auch hier der Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weil Schmollen oder Ärgern aber nicht unser Stil ist, hat sich das Abstatter Trainerteam etwas einfallen lassen und das Trainingscamp so umstrukturiert, dass es unter Einhaltung aller geltenden Corona-Vorschriften (inklusive unserer eigenen Hygieneverordnung) und zur Freude aller doch stattfinden konnte.

Statt den bisher drei am Stück, waren es in diesem Jahr vier Trainingstage auf zwei Wochenenden verteilt. Pro Tag fanden für die zwei Trainingsgruppen jeweils zwei Einheiten statt, in denen die Kinder von unserem Trainerteam wie gewohnt professionell auf die neue Saison vorbereitet wurden. Leider mussten verschiedene Programmpunkte gezwungenermaßen ausfallen, der Kern des SaVoCa’s, die Vorbereitung auf die neue Saison, konnte jedoch einwandfrei umgesetzt werden.




Die fleißigen Abstatter Tischtennis-Kids in Aktion: Auch unter Corona herrschen beim SaVoCa hervorragende Trainingsbedingungen!

Mithilfe eines kurzen „Wieder-Reinkomm“-Programms und vielfältigen Trainingsinhalten waren unsere Jugendlichen am Ende der vier Tage schon beinahe wieder in Bestform und sind spätestens jetzt wieder richtig heiß auf die neue Saison.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read