30.10.2017

Rebecca und Saskia überragend!


Auf dem langen Qualifikationsweg zu den Baden-Württembergischen Jugend-Meisterschaften 2017 stand am vergangenen Sonntag die sogenannte „Schwerpunktrangliste“ in Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) auf dem Programm, wo sich die besten Spieler/-innen aus den Bezirken Heilbronn, Ludwigsburg und Hohenlohe trafen.

Mit dabei waren aus Abstatter Sicht bei den Mädchen U18 Saskia Kurtzhals, Marina Kubelj und Annalena Ogrodnik. Diese drei dominierten die Bezirksrangliste Ende September in Heilbronn und qualifizierten sich somit für dieses Turnier. Rebecca Merz war bei den Mädchen U15 als gesetzte Spielerin am Start (Lina Baumbach musste leider verletzungsbedingt passen).

Durch einige Absagen gehörten Saskia, Marina und Annalena zu den Mitfavoriten bei den U18, allerdings war das Feld eng zusammen. Jede Spielerin hatte neun Spiele zu bewältigen, so dass am Ende auch Kondition gefragt war. Hierbei zeigte Saskia einen ihrer „Sahnetage“ und brachte das Künststück fertig, alle Spiele zu gewinnen! Etwas missglückt war der Start von Annalena und Marina, doch beide bissen sich durch und belegten mit jeweils einer Bilanz von 5:4 die Plätze drei und vier. Saskia als Turniersiegerin und Annalena als Drittplatzierte haben somit das Ticket zum TTBW-Qualifikations-Turnier gelöst, und auch Marina hat als Vierte gute Chancen auf einen Verfügungsplatz.

Bei den Mädchen U15 war die 11-jährige Rebecca an Position drei gesetzt und konnte ebenfalls auf einen vorderen Platz hoffen. In der Vorrunde startete sie mit drei lockeren 3:0-Siegen und gewann auch das letzte Gruppenspiel trotz eines 0:2-Satzrückstandes gegen die an Position zwei gesetzte Spielerin. Dies gab Rebecca so viel Auftrieb, dass sie auch in der Endrunde ungeschlagen blieb und mit einer makellosen 7:0-Bilanz das Turnier abschloss. Somit wurde Rebecca direkte Nachfolgerin ihrer Schwester Victoria, die das U15-Turnier letztes Jahr gewann.

Weiter geht es für Saskia, Annalena, Rebecca und wahrscheinlich auch Marina am 19. November in Mosbach, wo sie auf die besten Spielerinnen Nordbadens und dem Rest Württembergs treffen.



Annalena, Marina (hinten v.l), Rebecca und Saskia (vorne v.l) mischten den Schwerpunkt gehörig auf und befinden sich auf dem besten Weg zur Baden-Württembergischen Meisterschaft

 
  Speed Read