10.4.2017

Julia überrascht mit Platz vier


Am vergangenen Sonntag fanden die Schwerpunkranglisten-Turniere in Ilsfeld für die Jahrgänge U14 – U18 sowie in Crailsheim-Roßfeld für die Jahrgänge U11 – U13 statt.

In Crailsheim war aus Abstatter Sicht Julia Merz bei den Mädchen U11 am Start. Die 8-jährige hatte sich gerade noch als Drittplatzierte des Bezirks Heilbronn dafür qualifiziert. Entsprechend gering waren die Aussichten für sie, einen der beiden ersten Plätze zu erreichen, welche die Qualifikation zu den baden-württembergischen Jahrgangsranglisten bedeuten.

Dennoch schlug sich das Abstatter Talent hervorragend, mit 5:3 Siegen belegte sie Platz vier. Dabei verlor Julia nur denkbar knapp jeweils mit 2:3 Sätzen gegen die spätere Zweit- und Drittplatzierte. Mit etwas mehr Glück wäre also noch mehr möglich gewesen.

In Ilsfeld war unser Erfolgs-Trio Annalena Ogrodnik, Marina Kubelj und Saskia Kurtzhals bei den U18 am Start. Nach dem Dreifach-Triumph beim Heilbronner Bezirksranglistenturnier wollten sie sich nun auch gegen die Konkurrenz aus Hohenlohe und Ludwigsburg durchsetzen. Marina startete stark, setzte sich in den Abstatt-internen Duellen durch und bezwang danach sogar die an Nummer eins gesetzte Kristin Fabriz (NSU Neckarsulm). Auch Saskia hatte einen sehr ordentlichen Start. Doch danach wollte den Dreien leider nicht mehr viel gelingen. Schließlich landete Marina mit einer 4:5 Bilanz auf Platz sieben, gefolgt von Saskia und Annalena (jeweils 2:7 Spiele) auf den Plätzen acht und neun.

Dennoch ist der TGV bei den kommenden baden-württembergischen Ranglistenturnieren weiterhin vertreten, denn dann steigen als gesetzte Spielerinnen Rebecca Merz (U12) am 06. Mai in Friesenheim und deren Schwester Victoria (U14) am 20. Mai in Leimen ins Turniergeschehen ein.

Torsten Merz

 
  Speed Read