27.9.2018

Gelungener Saisonstart

TGV Eintracht Abstatt – SG Gundelsheim        7:7

HN am Leinbach – TGV Eintracht Abstatt        2:8




Grund zur Freude: Jessica, Rebecca, Annika und Frederike (v.l.) sind gut in die neue Saison gestartet


Für die Damen 2 begann die diesjährige Vorrunde vergangenen Samstag mit einem Heimspiel gegen die SG Gundelsheim. Mit dabei waren Jessica, Rebecca, Friederike und Annika und gemeinsam wollten wir natürlich so erfolgreich wie möglich in die neue Saison starten, am Besten sogar mit einem Sieg! Doch das war leichter gesagt als getan denn auch die Gundelsheimer waren hochmotiviert, was eine aufregende und spannende Partie versprach. Den ersten Punkt holten Friederike und Annika im Doppel und da Jessi und Rebecca ihren Gegnerinnen hier leider gratulieren mussten, ging es mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Einzel. Hier kam es zu teils nervenaufreibenden und hart umkämpften Spielen. Auch hier war die Begegung insgesamt jedoch ausgeglichen. Gewann eine Abstatterin an Tisch eins, so musste sich eine weitere an Platte zwei geschlagen geben und anders herum. Trotz allen Bemühungen schafften wir es aber leider nie mit einem Spiel in Führung zu gehen. Dennoch: die Punkte von Jessi, Rebecca und Friederike reichten am Ende aus, um uns das Unentschieden zu sichern und damit einen soliden Saisonstart hinzulegen.

Aufgrund einiger Spielverlegungen blieb uns nicht all zu viel Zeit zum Verschnaufen, bevor wir uns abermals mit gleicher Aufstellung im VZ versammelten, um unsere Gegnerinnen aus Heilbronn am Leinbach zu empfangen. Die traten leider nur zu dritt an, was uns einen kleinen Vorteil einbrachte. Nun galt es, diesen Vorteil auch zu nutzen. Nach einem etwas holprigen Start im Doppel, in welchem sich unsere „Mutter-Kind“ Paarung Rebecca und Friederike aber schließlich durchsetzen konnte ging es mit viel Elan in die Einzel. Auch hier gingen die meisten, der umkämpften Ballwechsel auf unser Konto und so mussten wir am Ende nur zwei Spiele abgeben. Mit diesem Sieg sind wir nun endgültig in der neuen Saison angekommen und hoffen, dass wir diese Serie am Donnerstag in Ellhofen sowie am Samstag gegen die Damen aus Kirchhausen fortsetzen können.


Annika Brandt

 
  Speed Read