27.9.2018

So kann es weiter gehen!

TGV Eintracht Abstatt – TG Böckingen 1890        6:3


Am Samstag begrüßten wir unsere Gegner aus Böckingen in Abstatt zum zweiten Punktspiel der Saison. Wir spielten in Top Besetzung mit Julia Merz, Gerald Ruf, Jasper Kruisman und Dimitry Romanov. Auch an diesem Tag hatten wir wieder die Hoffnung auf einen Sieg. Nachdem das Doppel Julia und Gerald uns den ersten Punkt holte, mussten sich Jasper und Dimitry knapp geschlagen geben. Nichts desto Trotz zeigten wir im Einzel unsere Stärke. Julia, Gerald und Jasper holten 3 Punkte und wir konnten einen Vorteil von 4:1 erspielen. Bei Dimitry konnte der Gegner in vier knappen Sätzen allerdings einen Punkt gegen Abstatt holen. In der zweiten Runde hat Julia Merz gezeigt, dass die Körpergröße nicht alles ist und hat uns an diesem Spieltag 3 Punkte ermöglicht. Das Unentschieden war uns damit sicher. Gerald musste sich gegen die gegnerische Nummer 2 geschlagen geben. Es hing an Jasper oder Dimitry, uns den Sieg zu sichern. Während Jasper die ersten zwei Sätze sicher runter spielte, hatte Dimitry Startschwierigkeiten gegen den Gegner, und verlor die ersten zwei Sätze. Jasper zeigte allerdings, dass wir sowohl vorne, als auch hinten, sehr gut aufgestellt sind und holte den entscheidenden Punkt für Abstatt. Somit hatten wir auch das zweite Spiel in der Runde gewonnen und wir schauen weiter nach vorne, mit einer sehr starken Jungen U13!


Florian Pfender


 
  Speed Read