3.10.2018

Leider deutlich

TGV Abstatt – SpVgg Eschenau II 3:9

       

Nach unserem wichtigen Sieg in der Vorwoche gegen die TG Offenau empfingen wir am vergangenen Wochenende die SpVgg Eschenau. Ohne Tim und ohne Torsten, dafür aber mit unserer Nummer 2 und 3 aus der Damen 1, namentlich Daniela Fetzer und Saskia Kurtzhals, im Aufgebot, bestritten wir dieses Spiel. Dass wir in dieser Woche mit noch mehr Gegenwehr rechnen mussten, war uns allen bewusst, dennoch starteten wir motiviert in die Doppel: Das Doppel 1 spielte Werner Kropsbauer mit Michael Matthes, die zweite Paarung lautete Marcus Mödinger uns Saskia Kurtzhals und das Doppel Nummer 3 spielten Simon Leißler und Daniela Fetzer. Leider erwischten wir keinen allzu guten Start, die ersten beiden Matches gingen jeweils klar mit 0:3 verloren. Zum Glück gelang es Simon und Daniela diesen Vorsprung zu verkürzen, nach einem tollen Spiel stand es nur noch 1:2. Von „in Führung gehen“ war im weiteren Verlauf aber nichts zu erkennen, zwar kämpfte sich Michael beeindruckend durch fünf Sätze zum Sieg, genauso knapp schlitterte Werner aber am Erfolg vorbei. In der Folge gingen die nächsten vier Spiele allesamt am Eschenau, einzig Daniela ließ eine ernsthafte Chance am Punktgewinn erahnen. Im zweiten Durchgang schoss sich Werner souverän zum Sieg, direkt im Anschluss verloren wir aber die nächsten beiden Einzel - und somit auch das ganze Spiel. Nach 2 Stunden und 15 Minuten lautete der Endstand 3:9. Wie eingangs erwähnt, war von vornherein klar, dass es gegen Eschenau nicht leicht werden würde, einen nicht ganz so deutlichen Ausgang hatten wir uns aber doch erhofft. In der nächsten Woche wird es wohl noch eine Ecke schwieriger, am 13.10. empfangen wir den TSV Weinsberg im heimischen VZ. Dennoch heißt es nun im Training ordentlich Gas geben, um eine gute Leistung abzurufen.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read