3.10.2018

Erfolge der letzten Saison gehen weiter

TGV Abstatt I – TSV Oberriexingen        8:1


Am vergangenen Sonntagvormittag hatten wir unser erstes Heimspiel in der Landesliga, dieses Mal gegen den TSV Oberriexingen. Wie immer starteten wir mit den Doppeln, diese Woche wieder Victoria und Annalena als Doppel 1 und Daniela und Saskia als Doppel 2. Beide konnten relativ klar in vier und drei Sätzen gewinnen, weshalb es direkt weiter zu den Einzeln ging. Victoria konnte sich gegen die gegnerische Nummer 2 schnell durchsetzen, während bei Daniela das Glück nicht ganz auf ihrer Seite war und sie sich nach fünf Sätzen geschlagen geben musste. Saskia konnte wiederum 3:0 gewinnen während Annalena nach einem verlorenen ersten Satz die folgenden drei für sich verbuchen konnte. Bei einem Stand von 5:1 ging es in die nächste Runde der Einzel, wo wieder Victoria und Daniela an die Platten durften, welche beide ihre Spiele für sich entscheiden konnten. Es fehlte also nur noch ein Punkt, den Saskia aber schon geholt hatte, als Daniela noch mit ihrer Gegnerin beschäftigt war, was zu einem Endstand von 8:1 führte. Am kommenden Samstag geht es dann direkt weiter in Ludwigsburg, für die es das erste Spiel in der Saison sein wird.




Nach ihrem Spiel war bei den Damen 1 noch genug Energie übrig, um im Handstand fürs Foto zu posieren; hinten: Daniela Fetzer und Annalena Ogrodnik; vorne: Victoria Merz und Saskia Kurtzhals



Daniela Fetzer

 
  Speed Read