27.10.2018

Auf verlorenem Posten

TSV Ellhofen I – TGV Abstatt I                9:1


Wenige Tage nach dem Pokalerfolg ging es am letzten Samstag im Ligaspielbetrieb weiter. Leider mussten wir gegen Ellhofen auf unser vorderes Paarkreuz und auf den verletzten Torsten Merz verzichten, so dass die Hoffnungen auf einen Auswärtssieg bereits vor Beginn dahin waren. Derart ausgedünnt schafften wir zwar ein paar enge Matches, einen Punkt machte aber nur Ersatzmann Thomas Schönfuß mit einem sicheren 3:0 gegen die gegnerische Sechs. Gunther Schmidt, Simon Leißler, Tim Hausner, Alex Kucher und Florian Pfender mussten trotz guter Phasen die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen. Danke an unsere drei Ersatzleute aus der Zweiten.


Damit sind wir – durch einen überraschenden Sieg der Oedheimer gegen Weinsberg – auf den letzten Tabellenplatz gerutscht, den wir mit einem Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Beilstein am 3. November unbedingt sofort wieder verlassen wollen.

Simon Leißler

 
  Speed Read