27.10.2018

Ersatzgeschwächt zum Unentschieden

TGV Abstatt – TTC Bietigheim-Bissingen 5:5


Am vergangenen Samstag war der TTC Bietigheim-Bissingen zu Gast im Vereinszentrum. Auf dem Papier der amtierende Deutsche Meister, aber durch den Neuaufbau nicht mit dem Team aus der letzten Saison zu vergleichen.

Dennoch war es eine schwierige Aufgabe, da unsere Nummer zwei Annalena Ogrodnik verletzt passen musste. Als Folge davon spielte Rebecca Merz hinter ihrer Schwester Victoria als Nummer zwei erstmals im vorderen Paarkreuz. Lina Baumbach und Julia, die dritte Merz-Schwester, komplettierten die ungewöhnliche Aufstellung.

Nachdem das Doppel Victoria/Rebecca sowie Victoria und Lina im Einzel gewinnen konnten, stand es zur „Halbzeit“ 3:3. Kurz sah es im zweiten Durchgang nach einem Sieg aus, als Victoria und Lina wiederum punkten konnten und Rebecca sich in den fünften Satz gekämpft hatte. Leider hatte Rebecca in einem taktisch geprägten Spiel, in dem sie nie ihre Stärken ausspielen konnte, am Ende kein Glück.

So bleibt unter dem Strich ein 5:5 Unentschieden, aber das ist angesichts der Aufstellung kein schlechtes Ergebnis.


Torsten Merz


 
  Speed Read