7.11.2018

Vielleicht beim nächsten Mal.

TGV Abstatt II – SV Leingarten III        4:9


Am vergangenen Sonntag starteten wir gegen den SV Leingarten in Abstatt. Es spielten Alex, Thomas, Jessica, Friederike, Florian und Torsten. In unserer eigentlichen „normalen“ Aufstellung hatten wir uns für diesen Tag schon sehr viel versprochen. Nach dem Start der Doppel und einem 3:0 Rückstand mussten wir uns von unseren Vorstellungen erst mal verabschieden. Leider ging es mit den nächsten 3 Einzeln gerade so weiter. Auch wenn der Spielstand es anders aussehen lässt, die Spiele waren meist sehr knapp und hätten teilweise auch gut anders ausgehen können. Den ersten Punkt konnte Friederike für uns holen, nach einem knappen 5 Satz Spiel. Das hintere Paarkreuz konnte durch Florian einen weiteren Punkt holen, allerdings musste Torsten sich knapp geschlagen geben, wodurch es nach dem ersten Durchgang schon 7:2 stand. Die Hoffnung auf ein paar weitere Punkte wurde dennoch weiterhin angestrebt. Unsere Nummer 1 Alexander wollte sein Einzel einfach nicht hergeben. Nach klarer 2:0 Führung musste er die folgenden 2 Sätze an den Gegner abgeben, doch der Biss war da und reichte auch nur für den 5ten Satz. Zeitgleich reichte es bei einem ebenso spannenden Match bei Thomas nicht, und er musste sich im 5ten Satz in der Verlängerung geschlagen geben. Jessica holte in drei knappen Sätzen einen weiteren Punkt womit es 8:4 stand. Friederike und Florian starteten und hatten beide noch die Hoffnung, ein Unentschieden für die Mannschaft zu holen. Leider reichte es bei Friederike nicht. Der 5te Satz in der Verlängerung war leider erneut nicht auf unserer Seite.

Nach dem Spiel versammelten sich die Herren und die Damen noch am Foyer, und aßen gemütlich Weißwurst und Brezeln, um den, leider nicht so erfolgreichen Tag, dennoch schön zu beenden.


Florian Pfender


 
  Speed Read