7.3.2019

Schlusssprint verloren

SG Gundelsheim – TGV Abstatt 1        8:5


Am Samstag vor einer Woche bestritten die Damen 2 ihr zweites Punktspiel der Rückrunde. Mit Friederike Merz, Annika Brandt, Miriam Kurtzhals und Ines Schäffler ging es zum Tabellenvierten nach Gundelsheim. Schon nach den Doppeln war klar, dass es ein enges Spiel werden würde. Während Ines und Annika ihre Gegnerinnen gut im Griff hatten, mussten sich Friederike und Miriam an der Nebenplatte leider geschlagen geben. Dieser Trend setzte sich auch in den Einzeln fort: Jubelten wir an der einen Platte, mussten wir den Gegnerinnen am Nachbartisch gratulieren. Und auch wenn Ines und Miriam jeweils ein und Friederike sogar zwei Einzel für sich entscheiden konnte, schafften wir es auf diese Weise nie, uns von den Gundelsheimerinnen abzusetzen. Am nächsten dran war immer Miriam, die sich gegen die gegnerische Nummer 2 und 3 jeweils bis in den fünften Satz kämpfte, die Oberhand jedoch nie behalten konnte. Umso ärgerlicher war es dann, dass wir am Ende doch noch, praktisch auf der Zielgeraden von den Gegnern überholt wurden, die sich die letzten beiden Punkte holten und uns so eine 5:8 Niederlage bescherten. Auch wenn das Ergebnis nicht direkt für uns spricht, sind wir doch zufrieden mit unserer Leistung und zuversichtlich, dass am kommenden Samstag zu Hause gegen Gochsen wir die Mannschaft sind, die am Ende den Sieg nach Hause bringt.

Annika Brandt

 
  Speed Read