27.2.2019

Starke Leistung gegen zu starke Gegner

TGV Abstatt I – TTC Gochsen I                3:9


Bereits in der Vorrunde hatten wir gegen den jetzigen Tabellendritten Gochsen eigentlich gut gespielt – dennoch hatte es zu keinem einzigen Punkt gereicht: 0:9. Auch im Rückspiel am letzten Samstag vor heimischer Kulisse zeigten wir – in ähnlich nicht kompletter Aufstellung – eine starke Leistung, diesmal sprang zumindest ein achtbareres Gesamtergebnis heraus. Schon in den Doppeln mit Werner Kropsbauer/Gunther Schmidt (2:3), Simon Leißler/Jessica Wenninger (1:3) und Torsten Merz/Tim Hausner (2:3) schnupperten wir gleich mehrfach an einem Punktgewinn. Den Bann brach dann Werner, der nach einer knappen 2:3-Niederlage im Hinspiel nun den Spieß gegen den schnellen Linkshänder Winter drehen und mit 3:2 gewinnen konnte. Leider schaffte im ersten Durchgang dann nur noch Gunther mit einem 3:1 in der Mitte einen weiteren Erfolg, so dass die Partie in die erwartete Richtung ging. Doch ganz fertig waren wir noch nicht, Simon gelang ebenfalls ein 3:2 gegen Winter, aber dann war unsere Widerstandskraft verbraucht und wir mussten den Gästen zum 9:3 gratulieren. Danke an Jessi fürs spontane Einspringen, wirklich toll gespielt!





Fast wären es sogar zwei Einzelsiege geworden, aber gegen den vorhandstarken Kraus (r.) reichte es am Ende nicht ganz (2:3). Dennoch eine sehr starke Partie unseres Abwehr-Asses Gunther Schmidt (l.).


Genauso schwierig wie gegen Gochsen wird es am morgigen Samstag gegen Tabellenführer Eschenau. Hier werden wir uns aber gut warmspielen für die danach anstehenden entscheidenden Matches, wenn es nacheinander gegen drei direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt geht. Durch die Ergebnisse der letzten beiden Wochen ist das Feld im hinteren Bereich der Tabelle wieder ganz eng zusammengerückt. Trotz wirklich guter elf Punkte auf dem Konto und vier im Moment hinter uns platzierten Teams trennen uns gerade einmal zwei Zähler vom ersten der beiden Abstiegsplätze. Es bleibt also sehr eng und sehr spannend.


Simon Leißler

 
  Speed Read