27.2.2019

Revanche geglückt

TGV Abstatt I – PSG Ludwigsburg 8:5



Gelungener Rückrundenauftakt für unsere Damen 1: Nach mehreren Wochen spielfrei war am vergangenen Sonntag die PSG Ludwigsburg zu Gast im Vereinszentrum. Hierbei hatten unsere Damen nach dem 7:7 in der Vorrunde noch etwas gutzumachen. Allerdings waren die Voraussetzungen alles andere als rosig, da wir auf Daniela und Annalena verzichten mussten. Zu den Stammkräften Victoria und Saskia gesellten sich Rebecca und Friederike, so dass erstmals dreimal Merz auf der Aufstellung zu lesen war.

Überraschend sicher gewannen Saskia/Friederike das Auftaktdoppel. Leider verpassten Victoria/Rebecca nachzulegen und mussten trotz 8:4-Führung im Entscheidungssatz ihren routinierten Gegnerinnen gratulieren. In den Einzeln spielten Victoria und Rebecca überragend und gewannen jeweils alle drei Spiele. Besonders hervorzuheben dabei der „Big Point“ der 12-jährigen Rebecca gegen die Spitzenspielerin Ludwigsburgs, welche sie mit 3:2 Sätzen bezwingen konnte. Saskia beendete das knappe, aber verdient gewonnene Match mit einem 3:1-Erfolg.

An diesem Sonntag geht es nach Bietigheim zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Zugleich ist es die nächste Gelegenheit zur Revanche, da das Hinspiel mit 3:8 verloren wurde.





Von links: Saskia, Victoria, Rebecca und Friederike starteten mit einem Sieg in die Rückrunde.

 
  Speed Read