7.3.2019

Herbe Niederlage gegen den Tabellenführer

SpVgg Eschenau II – TGV Abstatt I                9:1


Am vergangenen Samstagabend ging es für die erste Herrenmannschaft des TGV zum Tabellenführer und Titelaspiranten Nummer 1 aus Eschenau. Es sollte also kein leichtes Spiel für uns werden, dies ließ sich schon in den Doppeln beobachten: Werner Kropsbauer und Gunther Schmidt spielten als Doppel 1, Paarung Nummer 2 bestand aus Simon Leißler/Daniela Fetzer und das Doppel 3 bildete Alexander Kucher mit Marcus Mödinger. Zwar konnten die erst- und drittgenannten jeweils mit einem Satz in Führung gehen, im weiteren Verlauf konnte dem Druck der Eschenauer jedoch nicht mehr standgehalten werden. Der ernüchternde Zwischenstand nach drei Doppeln lautete dementsprechend 0:3. Auch in den nun folgenden Einzeln waren unsere Gegenüber schlichtweg zu stark, sodass wir auch hier alle zu vergebenden Punkte an unsere Gegenüber abgeben mussten… Alle Punkte? Nein! Ein Mann mit einer stark ansteigenden Formkurve, der nach einer langjährigen Verletzung immer besser in Fahrt zu kommen scheint, hörte nicht auf Widerstand zu leisten und so sorgte Gunther für den abstatter Ehrenpunkt. Dieser tollen Leistung zum Trotz, stand am Ende des Tages ein eindeutiges 1:9 auf der Anzeigetafel.

Eine Niederlage im Spiel gegen den Tabellenführer wäre unter anderen Umständen kein Beinbruch gewesen, allerdings überraschte unser Mitkonkurrent um den Klassenerhalt, die SpVgg Oedheim, mit einem Sieg gegen den Drittplatzierten der Bezirksklasse und steht nun knapp vor uns auf dem sechsten Tabellenplatz. Umso wichtiger ist es also, dass wir am 16.03. im heimischen Vereinszentrum etwas Zählbares aus der Partie gegen den Friedrichshaller SV mitnehmen.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read