7.3.2019

Revanche geglückt

TTC Bietigheim-Bissingen 3 – TGV Abstatt 1        2:8


Am vergangenen Sonntag traten wir gegen Bietigheim-Bissingen an zum Kampf um die Tabellenspitze, als Revanche zu unserem Vorrundenspiel, welches wir 3:8 verloren hatten und unsere bisher einzige Niederlage darstellt.

Dieses Mal in der Aufstellung Victoria, Daniela, Rebecca und Friederike waren wir hochmotiviert das Spiel zu gewinnen. Die Gegner kamen uns dabei entgegen, indem sie nur zu dritt antraten und uns direkt das Doppel 2 geschenkt wurde. Auf Doppel 1 gesetzt mussten dann Victoria und Daniela gegen das Spitzendoppel Henseling/ Dietrich antreten und konnten durch geschickte Platzierung und starker Leistung ihr Spiel gewinnen. Direkt im Anschluss spielten die beiden dann im Einzel gegen dieselben Gegnerinnen, wobei Victoria 3:0 gewinnen konnte, während sich Daniela gegen die Nummer 1 schwertat und nach vier Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren musste. Im hinteren Paarkreuz musste erstmal nur Friederike spielen, die ebenfalls Probleme mit ihrer Gegnerin hatte und es ihr am Ende nicht zum Sieg langte. Damit stand es nach der ersten Runde der Einzel 4:2 und Victoria und Daniela durften wieder an die Platte. Diesmal konnten sowohl Daniela als auch Victoria ihre Spiele in vier Sätzen für sich entscheiden. Daraufhin lieferte Rebecca uns souverän den nächsten Punkt und den noch fehlenden Punkt bekamen wir dadurch, dass Friederike keine Gegnerin hatte und wir somit nach unter zwei Stunden fertig wurden.

Damit sind wir wieder zurück an der Tabellenspitze und werden am Sonntag gegen Steinheim versuchen, diesen Platz zu festigen.

Daniela Fetzer

 
  Speed Read