22.3.2019

Derby-Sieg und Niederlage ohne Lars

SC Ilsfeld III – TGV Abstatt II 7:9

SV Heilbronn am Leinbach II – TGV Abstatt II        9:4


Im Derby gegen Ilsfeld konnten wir in gewohnter Aufstellung einen heiß umkämpften Sieg einfahren. Mit den drei Auftaktdoppeln hatten wir keinen idealen Start und mussten nach nur einem Sieg von Thomas und Lars einem Rückstand hinter her laufen. Nach der Punkteteilung im vorderen Paarkreuz konnte „die Mitte“ mit Alex und Jessi die vorläufige Wende zum 4:3 herbeiführen, doch „Hinten“ musste Flo und Torsten dem Gegner leider gratulieren so dass wir zur Halbzeit mit 5:4 im Hintertreffen lagen. Doch dann folgten drei Erfolge von Lars, Thomas und Alex und auch Flo konnte im weiteren Verlauf noch einen Punkt besteuern, so dass wir mit einer Führung von 8:7 in das Schlussdoppel starteten. Dieses konnte Lars und Thomas souverän für Abstatt verbuchen, so dass wir uns mit dem Gesamterfolg die anschließende Pizza mit vielen „Extras“ mehr als verdient hatten.

In der darauffolgenden Woche mussten wir im Spiel der Tabellennachbarn (Abstatt auf Platz 3 gegen Platz 4) auf unseren Spitzenspieler Lars verzichten und das machte sich leider deutlich bemerkbar. Zum Auftakt gab es lediglich einen knappen Erfolg im Doppel von Alex und Jessi und auch im weiteren Verlauf hatten die Spieler aus Heilbronn die besseren Karten. Lediglich unsere an diesem Tag extrem starke Mitte um Jessi und Flo konnte für weitere drei Punkte sorgen.

Alexander Kucher

 
  Speed Read