28.3.2019

Starke Gegner

TGV Eintracht Abstatt III - Spfr Neckarwestheim        1:9


Am Samstag, den 16.03.2019 traten die Mädchen der U18III in einem Heimspiel gegen Spfr Neckarwestheim an. Für Abstatt spielten Lea Capitian, Meike Lang, Nele Schoenekaes und Sophie Romanov.

Schon im ersten Spiel, dem Doppelspiel mit Schoenekaes und Romanov, wurden die Mädchen mit 0:3 besiegt und der erste Punkt ging an Neckarwestheim.

Dann startete Nele Schoenekaes die Einzelspielrunde. Der erste Satz ging wieder an die Nackarwestheimer, doch dann gelang es Schoenekaes endlich einen Satz zu gewinnen und auch den dritten Satz gewann sie. Den vierten Satz gewann wieder Neckarwestheim, so dass ein fünfter entscheidender Satz gespielt werden musste. Hier behielt Schoenekaes die Nerven, gewann den Satz und holte den Ausgleichspunkt für Abstatt. Genauso spannend war Capitains erstes Einzelspiel. Doch hier gewann Neckarwestheim den entscheidenden fünften Satz und so führte wieder die gegnerische Mannschaft. Lang und Romanov gelang es jeweils einen Satz in ihrem ersten Einzelspiel zu gewinnen, doch der Siegpunkt ging hier jeweils an die Neckarwestheimer. Jetzt war Neckarwestheim richtig in Fahrt gekommen und ließen Abstatt keine Chance mehr. Jedes weitere Spiel verloren die Abstatter Mädchen ohne einen einzigen Satzgewinn, so dass die Begegnung schließlich mit 1:9 für Neckarwestheim endete.

Meike Lang

 
  Speed Read