22.3.2019

Klarer Heimsieg

TGV Eintracht Abstatt I – TTC Gnadental II 8:1


Am vergangenen Sonntag spielten wir mit Victoria Merz, Daniela Fetzer, Saskia Kurtzhals und Rebecca Merz, welche dankenswerterweise erneut in unserer Mannschaft aushalf!

Nach kurzer Diskussion einigten wir uns darauf, dass wir zum einen mit dem Geschwisterdoppel Victoria und Rebecca und zum anderen mit Stammdoppel Daniela und Saskia die Doppelrunde bestreiten wollten, was sich – wie sich bald herausstellte – auch bezahlbar machte. Souverän und ohne Satzverlust konnten wir beide Spiele für uns entscheiden und schafften damit schon eine gute Basis für die Einzelrunde. Auch hier ließen Victoria und Daniela nichts anbrennen und besiegten ihre Gegnerinnen in nur drei Sätzen. Saskia hatte mit der erstaunlich starken Nummer 4 weitaus mehr zu kämpfen. Obwohl sie nach 0:1 Rückstand nochmal herankam und den nächsten Satz für sich entscheiden konnte, musste sie letztendlich der Gegnerin dann doch nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Derweil Rebecca ließ sich davon keineswegs beirren und schmetterte der gegen sie chancenlosen gegnerischen Nummer 3 die Bälle um die Ohren. Auch die zweite Einzelrunde wurde im vorderen Paarkreuz ohne Niederlage bestritten. Jeweils nur drei Sätze brauchten Victoria, um die Gegnerin mit ihren starken Topspins zu bezwingen, sowie Daniela, deren Abwehrbälle keine Chance für Punkte auf Seiten der Gegnerin ließen, um erneut zwei Punkte für Abstatt einzufahren. Den Schlussstrich zog dann noch Saskia, die ihr zweites Einzel dann doch auch souverän in drei Sätzen über die Bühne brachte.

Unser nächstes Spiel findet erneut in heimischer Hall am Sonntag, den 31.03.2019 um 10 Uhr gegen die Damen II aus Altenmünster statt.


Saskia Kurtzhals

 
  Speed Read