4.4.2019

Ein Spiel, ein Wort: Sieg

TGV Eintracht Abstatt II – TSV Ellhofen        8:2


Zunächst waren die Aussichten für unser vorletztes Spiel am vergangenen Samstag nicht gerade rosig: Noch am Tag zuvor war der Stand, dass wir zu dritt antreten werden müssen. Doch als dann überraschenderweise doch Rebecca in der Halle stand um unsere Mannschaft auf Position 1 zu komplettieren, sah das schon ganz anders aus! Und tatsächlich konnten wir direkt mit den Doppeln in Führung gehen, doch das ist leichter gesagt als es getan war: der erste Punkt von Annika Brandt und Miriam Kurtzhals im zweiten Doppel war zwar recht schnell gesichert, dagegen gestaltete sich der zweite schon etwas schwieriger. Das Familiendoppel Friederike und Rebecca Merz musste sich nämlich erstmal durch fünf nervenaufreibende Sätze kämpfen, bevor auch sie schließlich als Siegerinnen von der Platte gehen konnten.

Ähnlich ging es dann in den Einzeln weiter: Während Rebecca ihrer Gegnerin kurzen Prozess machte, hatte Friederike ordentlich zu beißen an der Gegnerischen Nummer 1. Erneut fiel die Entscheidung über Sieg und Niederlage in diesem spannenden Schussduell erst im fünften Satz – diesmal leider nicht zu unseren Gunsten.

Auch das zweite Paarkreuz spielte ausgeglichen, mit einem souveränen Sieg von Annika und einer Niederlage von Miriam, die nach einem knappen ersten Satz nicht mehr richtig ins Spiel fand. Aber dank der zwei Punkte aus den Doppeln, konnten wir trotzdem mit einer 4:2-Führung in die zweite Einzelrunde starten.

Rebecca ließ wie gewohnt nichts anbrennen und besiegte ihre Kontrahentin gekonnt. Doch auch beim Rest der Mannschaft lief diesmal alles glatt: Sowohl Friederike, als auch Annika, die gegen die Nummer 3 der Gegnerinnen stark aufspielte, und Miriam gewannen ihre Partien, womit dann auch der 8:2 Gesamtsieg besiegelt war.


Miriam Kurtzhals

 
  Speed Read