4.4.2019

Zum Saisonschluss nochmal eine Niederlage

TTC Neckar-Zaber - TGV Eintracht Abstatt III 7:3


Am Samstag, den 30.03.2019 reisten die Mädchen der U18III in ihrer Stammbesetzung Lea Capitain, Meike Lang, Nele Schoenekaes und Sophie Romanov zu ihrem letzten Spiel dieser Saison nach Brackenheim an.

Der Auftakt im ersten Doppelspiel mit Lang und Romanov war den Mädchen gelungen. Nach fünf spannenden Sätzen konnten sie das Spiel gewinnen und den ersten Siegpunkt für Abstatt holen. Doch bei den folgenden Einzelspielen räumten die Spielerinnen vom TTC Neckar-Zaber ganz schön ab. Die meisten Spiele endeten mit 3:0 für die gegnerischen Mannschaft und Meike Lang musste sich in einem Spiel nach 5 Sätzen mit 3:2 geschlagen geben. Nur Nele Schoenekaes gelang es in einem Einzelspiel ebenfalls in fünf Sätzen einen weiteren Siegpunkt für Abstatt zu holen. Im letzten Doppelspiel trumpften Capitain und Schoenekaes nochmal auf. Nachdem die Zwei die ersten beiden Sätze gewonnen hatten, gelang es den Spielerinnen vom TTC Neckar-Zaber den dritten Satz zu gewinnen. Auch der vierte Satz ging an die Gegner. Doch im entscheidendem fünften Satz behielten Capitain und Schoenekaes die Nerven, gewannen und konnten so noch einen dritten Siegpunkt für Abstatt holen. So endete die Partie mit 7:3 für den TTC Neckar-Zaber.

Auch wenn die Mädchen der U18III in der Rückrunde einige Niederlagen einstecken mussten, so haben sie sich doch mit einem Sieg und einem Unentschieden in der neuen Liga, in der sie nach der Vorrunde aufgerückt waren, gegen die starken Gegner gut gehalten und man kann gespannt sein, was die nächste Saison bringt.

Meike Lang

 
  Speed Read