17.4.2019

Verbandsklasse – wir kommen


TSV Oberriexingen – TGV Abstatt         2:8


Am Samstag, den 13.4. spielten wir unser letztes Spiel dieser Saison gegen den TSV Oberriexingen. Da unsere eigentliche Stammspielerin Annalena schon für die komplette Rückrunde verletzungsbedingt aussetzen musste, spielten wir in der Aufstellung Victoria Merz, Daniela Fetzer, Saskia Kurtzhals und Rebecca Merz. Unsere Doppel spielten wir mit Daniela und Saskia als Doppel 1 und die Schwestern Victoria und Rebecca als Doppel 2. Dieses Doppel gewannen die Schwestern mit 3:1 aber leider verloren Danial und Saskia im entscheidenden fünften Satz. Somit gingen wir mit einen 1:1 Punktestand in die Einzel. Victoria und Daniela bewiesen schnell, dass sie die besseren waren, indem sie beide klar mit 3:0 gewannen. Rebecca machte es den beiden nach und siegte mit dem gleichen Ergebnis. Saskia verlor derweil die ersten beiden Sätze, drehte dann den Spieß um und gewann noch mit 3:2. Victora machte dann wieder schnelle Sache und gewann wiederum 3:0. Daniela kämpte sich in den fünften Satz, den sie dann auch in der Verlängerung gewann. Somit brauchten wir nur noch einen Punkt zum Sieg. Diesen holte Rebecca mit einem schnellen 3:0.

Jetzt sind wir Meister in der Landesliga und steigen in die Verbandsklasse auf. Damit sind wir die erste Abstatter Aktiven-Tischtennismannschaft, die so hochklassig spielen wird.




Rebecca Merz, Victoria Merz, Daniela Fetzer und Saskia Kurtzhals (v.l.n.r.) haben eine überragende Saison gespielt und können sich nun über den Aufstieg in die Verbandsse freuen.

 
  Speed Read