25.9.2019

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

TGV Eintracht Abstatt – Friedrichshaller SV 6:8


Am Samstag, den 21.09.2019 hatten wir unser erstes Spiel in der Saison gegen den Friedrichshaller SV. In dieser Saison unterstützen uns nun die beiden neuen Spielerinnen Susanna und Andrea in der zweiten Damenmannschaft.

Los ging es mit den beiden Doppeln. Während Marina und Susanna ihr Doppel knapp verloren, konnten Friederike und Andrea den Punkt machen. In den Einzeln kam es zu einem ähnlichen Ablauf: Einen Punkt konnten jeweils wir machen und den anderen Punkt der Gegner. In den ersten Spielen konnte Marina knapp im fünften Satz gewinnen, während Friederike ihr Einzel verlor. Danach gewann Susanna ihr Einzel, während Andrea ihres verlor. In der nächsten Runde, gab es viele Fünfsatzspiele, die leider immer der Gegner für sich entscheiden konnte. Nachdem Friederike ihr Spiel in drei Sätzen gewann, verloren sowohl Marina, als auch Susanna und Andrea im fünften Satz, sodass es nun 4:6 stand, eine schlechte Ausgangslage für die nächsten Einzel. Während Marina und Friederike ihre beiden Einzel gewinnen konnten, verloren Andrea und Susanna jeweils ihr Spiel gegen die stärkeren Gegnerinnen.

Am Ende war es also eine knappe Niederlage, die wir aber in unserem Spiel am nächsten Samstag gegen den TTC Gochsen II wieder gut machen können.

Marina Kubelj

 
  Speed Read